Wiedereröffnung des Nassauischen Kunstvereins Wiesbaden

Ab Freitag, den 8. Mai 2020, ist der Nassauische Kunstverein Wiesbaden zunächst von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr wieder für Besucher*innen geöffnet.

Kurz vor der geplanten Eröffnung der aktuellen Ausstellungen Ei und Paul Haas / Storema musste der Nassauische Kunstverein aufgrund der Corona-Pandemie schließen. Angesichts der beschlossenen Lockerungen der Maßnahmen in Hessen kann er nun am Freitag, den 8. Mai 2020, wieder öffnen.

Die Laufzeiten aller Ausstellungen werden aufgrund der temporären Schließung bis zum 28. Juni 2020 verlängert. Der Eintritt in den Nassauischen Kunstverein ist bis dahin für alle Besucher*innen frei. Zu beachten sind die geänderten Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag, 11 – 18 Uhr. Das Veranstaltungs- und Vermittlungsprogramm kann derzeit leider nicht angeboten werden.

Die öffentlichen Bereiche des Kunstvereins sind entsprechend der geltenden Hygienestandards ausgestattet. Der Ausstellungsbesuch ist nur unter Auflagen gestattet: Die Besucherzahl ist auf 20 Personen begrenzt, die sich gleichzeitig in den Räumen auf vier Etagen aufhalten dürfen, sodass der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung beim Besuch der Ausstellung ist verpflichtend.

Nähere Informationen über aktuellen Ausstellungen entnehmen Sie bitte der Anlage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nassauischer Kunstverein
Wilhelmstraße 15
65185 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 3011-36
Telefax: +49 (611) 3711-41
http://www.kunstverein-wiesbaden.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel