MOSS wird bald 6.000.000 Gesichtsmasken pro Woche herstellen

Als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie hat Moss Inc. seine weltweiten Fertigungskapazitäten um automatisierte Hochgeschwindigkeitsstraßen für persönliche Schutzausrüstung erweitert. Durch diese Investition wird es möglich sein, pro Tag 1.200.000 zertifizierte OP-Masken herzustellen.

Das automatisierte Fertigungssystem wurde in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Produkttechnik IPT und einem lokalen Maschinenbauer in Deutschland entwickelt. Moss wird die Kapazität in Europa und Nordamerika skalieren, um bis Juni eine weltweite Produktion von 3.000.000 Masken pro Woche aufzubauen und bis August 6.000.000 Masken pro Woche zu erreichen. Die Masken wurden entwickelt, um den chirurgischen MNS-Maskenstandard EN14683 in Deutschland und die ASTM Level 2 Zertifizierung in Nordamerika zu erfüllen.

Bei der Planung der Anlage berücksichtigten die Partner die gesamte Lieferkette von der Herstellung der erforderlichen Materialien bis zur Zertifizierung und dem Lieferkettenmanagement. Der erste Prototyp wird nächste Woche in Produktion gehen und weiter, in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IPT optimiert, um die Kapazität zu skalieren, zu automatisieren und zu optimieren.

"Textilien und Nähen gehören seit den 1950er Jahren zum Erbe von Moss. Wir sind stolz darauf, diese neuen Produktionsschritte zu unternehmen, um die COVID-19-Pandemie zu bekämpfen und eine ausreichende Versorgung zu wettbewerbsfähigen Preisen für die weltweiten Bedürfnisse der öffentlichen Gesundheit sicherzustellen," sagte Dan Patterson, Präsident & CEO von Moss.

"Aufgrund dieser Fähigkeiten in der Textilverarbeitung haben wir viele Anfragen zur Produktion von Gesichtsmasken erhalten, Anfragen über mehrere hunderttausend Stück," sagte Peter Bottenberg, Geschäftsführer der Moss Deutschland GmbH. "Das Denken in Lösungen statt in Problemen war schon immer die größte Stärke von Moss, und wir sind dankbar für die dynamischen und leistungsstarken Partner, die mit uns eine schnelle Lösung gefunden haben."
Mithilfe eines globalen Lieferantennetzwerks sichern sich die Textilexperten die benötigten Rohmaterialien und bestätigen, dass die Zulieferer die Qualitätsstandards von Moss für eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Produktion erfüllen.

Während bereits mehrere große Maskenbestellungen ausgeliefert wurden, wird Moss bald in der Lage sein, großvolumige Bestellungen von Institutionen des Gesundheitswesens und Regierungen zu bedienen, einschließlich nationaler Verträge und Wiederauffüllung von Sicherheitslagern. Information is available at solutions.mossinc.com/ppe-de.

Über Moss

Traditionell arbeitet Moss mit Marken auf der ganzen Welt zusammen, um deren Geschichte durch überzeugende Erfahrungen erlebbar zu machen. Auf drei Kontinenten kombinieren wir weiterhin nachhaltig Materialien, Technologie und Technik für diese Markenpräsentation – und jetzt auch zur Lösung kritischer Bedürfnisse im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Durch globale Beschaffung, Herstellung, Druck und technisches Design schafft Moss leistungsstarke Kommunikations- und Sicherheitslösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Moss
2600 Elmhurst Road
60007 Elk Grove Village, Illinois
Telefon: 001 08472384284
https://www.mossinc.com

Ansprechpartner:
Mel Marzan
Manager
Telefon: +1 (847) 238-4284
E-Mail: mmarzan@mossinc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel