„SAT-Kurse zur Vorbereitung für normale US-Colleges oder andere durchschnittliche Universitäten gibt es viele- unser exklusives Angebot, das von Harvard- und Princeton- Professoren geleitet wird, unterscheidet sich hier deutlich. Wir bieten es in Zusammenarbeit mit unserem spanischen Partner, der Ivy League Education an, die es in 27 Jahren erfolgreich aufgebaut hat und in dieser Zeit ca. 5500 junge Studenten an die entsprechenden prestigeträchtigen Universitäten vermitteln konnte,“ betont Mario Stiploschek von e2. Dabei seien 80% dieser Zulassungen aufgrund großartiger SAT-Ergebnisse und nur 20% aufgrund anderer Kriterien wie außerschulischer Aktivitäten oder sportlicher Leistungen erfolgt. Beim SAT-Test müssen Studierende mindestens 1.350 von 1.600 Punkten erreichen, um eine Studienplatzgarantie für eine der besten 200 Universitäten zu erhalten. Ab 1.450 Punkten reicht es für den Zugang zu einer der besten 50.
Um die großen Vorteile des Programms zum Erreichen höchstmöglicher SAT Ergebnisse in Hinblick auf die spätere Karriere verständlich zu machen, führt der Hamburger Bildungsexperte folgende Punkte auf.
- Die prestigeträchtigsten Universitäten der USA gewähren den höchsten SAT Ergebnissen Zulassung, Finanzierung und Stipendien, die es in dieser Größenordnung sonst nirgends gibt. So gibt es in den USA für ein herausragendes SAT Ergebnis zwischen 120.000 $ und 200.000 $ für vier Jahre, die nicht zurückgezahlt werden müssen – ganz anders als seit dem Brexit in UK.
- Alleine in den USA zählen rund 73 Universitäten zu den 200 weltbesten. Zum Vergleich: die Briten haben 27 Universitäten unter den weltbesten, Deutschland 23.
- Amerikanische Universitäten suchen kontinuierlich Kandidaten außerhalb der USA, die sogenannte STEM-Fächer (=sciences, technology, engineering mathematics) studieren möchten. Abschlüsse in diesen Fächern haben erhebliche Vorteile gegenüber anderen Hochschul-Diplomen und sind im Wachstum begriffen. Nach ihrem Abschluss bekommen EU-Studenten dieser Fächer automatisch ein Zweijahres-Arbeitsvisum mit einer Sozialversicherungskarte. Der Zugang zu dem großen Arbeitsmarkt mit einem STEM-Abschluss platziert die Kandidaten direkt in die bestbezahlten 30% der Jobs verglichen mit nicht STEM-Abschlüssen.
„Ein hohes SAT Ergebnis gepaart mit dem richtigen Diplom in“ sience“ oder „technology“ ergibt eine unschlagbare Kombination – die Studenten erhalten damit nicht nur eine Weltklasse-Ausbildung an einer TOP-Universität, sondern sie schaffen sich dadurch eine tolle Möglichkeit für das gesamte nun folgende Berufsleben, speziell dann, wenn man das mit unserem guten alten Europa und seinen Möglichkeiten vergleicht,“ fasst Mario Stiploschek zusammen.
e2 – education abroad
Himmelstraße 9
22299 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4470700
http://www.e2.de