Axel Springer führt BUSINESS INSIDER Deutschland und Gründerszene zusammen

Die Axel Springer SE investiert weiter in die Produktoffensive und die journalistische Qualität bei BUSINESS INSIDER Deutschland. Dazu führt Axel Springer die beiden digitalen wirtschaftsjournalistischen Angebote von BUSINESS INSIDER Deutschland und Vertical Media unter dem Dach von Business Insider Deutschland zusammen. Die Marke Gründerszene bleibt als eigenständige Marke bestehen und wird von der Reichweite und dem internationalen Netzwerk von BUSINESS INSIDER profitieren. BUSINESS INSIDER Deutschland wird mit der Zusammenlegung journalistisch gestärkt und verbreitert sein Angebot und Geschäftsmodell.  

Gründerszene ist die bekannteste Marke der 2010 gegründeten Vertical Media GmbH, die seit 2014 ein Tochterunternehmen der Axel Springer SE ist. Gründerszene informiert, inspiriert und vernetzt Menschen und Unternehmen aus der Digitalwirtschaft. Neben dem digitalen Magazin betreibt Gründerszene auch zukünftig eine Jobbörse und Networking-Veranstaltungen. Alexander Hofmann bleibt Chefredakteur von Gründerszene.  

Jan Bayer, Vorstand News Media International, Axel Springer SE: „Unsere Produkt- und Qualitätsoffensive bei BUSINESS INSIDER Deutschland zeigt bereits Erfolge: Die Redaktion ist gewachsen und macht mehr und mehr mit exzellentem und relevantem Journalismus auf sich aufmerksam – nicht zuletzt mit hochkarätigen Exklusivgeschichten. Jetzt gehen wir einen weiteren Schritt. Wir sind überzeugt, dass von der Zusammenlegung sowohl BUSINESS INSIDER Deutschland als auch Gründerszene journalistisch und wirtschaftlich profitieren.“   

Romanus Otte und Jakob Wais, beide Geschäftsführer und Chefredakteur von BUSINESS INSIDER Deutschland: „In der Digitalwirtschaft ist die Marke Gründerszene ein Insider mit großer Strahlkraft. Gemeinsam werden wir noch mehr journalistische Kraft haben. Gründerszene hat in seiner Zielgruppe bereits viel von dem erreicht, was wir mit BUSINESS INSIDER Deutschland anstreben: Wir wollen die beliebteste Medienmarke für Young Professionals in Deutschland werden.“ 

Dr. Lars Janzik, CEO von Vertical Media: „Startups und Digitalisierung sind längst kein Nischenthema mehr und viele der etablierten Medien haben unsere Kernthemen mittlerweile auch für sich entdeckt. Durch die Anbindung an BUSINESS INSIDER haben wir die Chance, mit unseren Inhalten, Formaten und Produkten unsere Zielgruppe deutlich auszubauen und diese gemeinsam weiterzuentwickeln. Darauf freuen wir uns sehr.“ 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Julia Sommerfeld
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (30) 2591-77613
E-Mail: julia.sommerfeld@axelspringer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel