15. „AvD Rund um Berlin“-Classic verschoben

  • Neuer Termin im Frühherbst wird zeitnah bekannt gegeben
  • Es bleibt bei Streckenführung in den Spreewald
  • Bisherige Nennungen bleiben bestehen

Die Maßnahmen gegen die aktuell in Europa grassierende Corona-Pandemie sind auch für die Klassik-Events des Frühjahrs relevant. Der Mecklenburgische Automobil-Club im AvD e. V. als Veranstalter der „AvD Rund um Berlin“-Classic hat sich daher in Abstimmung mit seinen Partnern entschlossen, die diesjährige Austragung der Oldtimer-Rallye von Anfang Mai in den Frühherbst zu verschieben.

„Diese Entscheidung haben wir schweren Herzens aber dennoch leicht getroffen, denn die Verantwortung gegenüber den Teilnehmern, aber auch allen Freunden, die uns bei der Durchführung der Rallye unterstützen, hat uns dazu veranlasst“, sagt Hartmut Groehl, Rallye-Leiter der „AvD Rund um Berlin“-Classic und Präsident des Mecklenburgischen Automobil-Clubs. Hinzu machten das Gebot zu Mitmenschen, wenn überhaupt, nur mit einem Sicherheitsabstand zu verkehren sowie geschlossene Gastronomiebetriebe und Hotels eine Durchführung nach gegenwärtigen Stand weitgehend unmöglich.

Trotz der Verschiebung wird es bei dem für die 15. Austragung geplanten Ablauf bleiben: Der Start wird an einem Freitag im Herzen Berlins erfolgen: In der Mall of Berlin werden die teilnehmenden Teams Aufstellung nehmen und den Besuchern der Einkaufsmeile einen umfassenden Überblick über die mitfahrenden automobilen Klassiker ermöglichen. Von hier verläuft die Rallye-Route in südöstliche Richtung nach Bad Saarow am Scharmützelsee. Am darauf folgenden Samstag startet die Rallye von dem Kurort aus in Richtung Spreewald, wo auf wenig befahrenen Nebenstraßen die landschaftlichen Reize unbeschwert zu genießen sind.

Weitere Informationen zum Ablauf der 15. „AvD Rund um Berlin“-Classic sowie das Nennformular sind online auf der Seite www.rundumberlin-classic.de verfügbar. Nennungen sind weiterhin möglich.

Über AvD Automobilclub von Deutschland

Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen Notrufzentrale im Haus, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings und attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AvD Automobilclub von Deutschland
Goldsteinstr.237
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6606-0
Telefax: +49 (69) 6606-789
http://www.avd.de

Ansprechpartner:
Malte Dringenberg
Pressesprecher
Telefon: +49 (0)69 6606-301
E-Mail: malte.dringenberg@avd.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel