Bama stellt Geschäftsführung neu auf

 

– Dr. Stefan Rassau ist neuer CEO / Sprecher der Geschäftsführung

– Langjähriger Prokurist Frank Batty als weiterer Geschäftsführer berufen

Bama, ein Unternehmen der Serafin Unternehmensgruppe, stellt sich zukunftssicher auf und verstärkt die Geschäftsführung. Dr. Stefan Rassau ist seit Februar 2020 neuer CEO der Bama Group. Der 47-Jährige kommt aus der Strategieberatung und besitzt mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Retail, Vertrieb und Marketing. Seine Karriere startete der promovierte Betriebswirt in dem international renommierten Beratungshaus Roland Berger und bekleidete im Anschluss mehrere Top-Management Positionen, u.a. bei Esprit und Calvin Klein. Daneben war Dr. Rassau mehrfach erfolgreich unternehmerisch tätig und baute bei dem Technologieunternehmen Smartrac das Lösungsgeschäft rund um das Thema „Internet der Dinge“ auf. Zuletzt war er Partner der Unternehmensberatung Team Retail Excellence und hat dort Konsumgüterunternehmen mit Fokus Marken- und Sortimentsstrategie sowie kundenzentrierte Produktentwicklung beraten.

Frank Batty, mehrjähriger Prokurist der Bama Group, wurde ebenfalls zum Geschäftsführer berufen und verantwortet neben Finanzen die Bereiche Supply Chain, IT und HR. Mit mehr als 27 Jahren FMCG (Fast Moving Consumer Goods) Erfahrung – davon über 20 Jahre mit Managementverantwortung – in Unternehmen wie Christian Dior innerhalb der LVMH Gruppe, Sara Lee (jetzt Hillshire Brands) und S.C. Johnson weist der 53-Jährige ein breites Erfahrungsspektrum in den Bereichen Finance und Operations auf.

Dr. Stefan Rassau, Sprecher der Geschäftsführung: „Ich sehe in der Firma und Marke BAMA ein großes Potenzial für die Zukunft. Unser Ziel ist es, das Produkt- und Markenportfolio weiter zu schärfen und Innovationen zu treiben, um so das Wachstum in den unterschiedlichen Kanälen und Märkten voranzutreiben. Mit Frank Batty hat Bama außerdem einen Manager, der es versteht, die dafür strukturell notwendigen Modernisierungen auf der operativen Seite zu realisieren.“

Über die Bama Group:

Mit den Marken BAMA, TANA und WOLY ist Bama der führende europäische Anbieter im europäischen Schuhfachhandel für Schuhpflegprodukte, Komfortsohlen und Schuh-Accessoires. Weitere Informationen finden Sie unter www.bama-group.eu

Über die Serafin Unternehmensgruppe GmbH

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, investiert Serafin in Unternehmen, um diese im Einklang mit allen Interessensgruppen weiter zu entwickeln. Bama ist seit 2018 Teil der Serafin Gruppe, die mit allen Gruppenunternehmen in Summe über 900 Mio. EUR Umsatz erzielt und rund 5.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die Entwicklung von Serafin wird durch die Expertise der Beiräte Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Wolfgang Ley und Prof. Dr. Heinrich von Pierer unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.serafin-gruppe.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Serafin Unternehmensgruppe GmbH
Löwengrube 18
80333 München
Telefon: +49 (89) 3090669-0
Telefax: +49 (89) 3090669-11
http://www.serafin-gruppe.de

Ansprechpartner:
Patrick Sutter
Telefon: +49 (89) 210257-0
E-Mail: serafin@relatio-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel