Coronavirus in China – Solarindustrie betroffen

Jeder fünfte deutsche Manager fürchtet durch das  Coronavirus Produktionsstillstände und Engpässe in den Lieferketten. Nach Einschätzung des Ifo-Instituts könnte die Epidemie Deutschlands wirtschaftliches Wachstum schwächen.

Produktionsstillstand durch Coronavirus

Über 50.000 Erkrankte und mehr als 1.000 Opfer – Zahlen zur Ausbreitung des Coronavirus in China. Inzwischen bekommt auch die chinesische Wirtschaft die Konsequenzen zu spüren. Die Schließungen und Quarantänemaßnahmen führen in der Volksrepublik zu Problemen in den Lieferketten

Deutsches Wachstum auch – im Solarbereich – könnte durch das Coronavirus geschwächt werden

Der Ausbruch des Coronvirus in China wird das wirtschaftliche Wachstum in Deutschland abschwächen. Das zeigen Berechnungen des deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Gerade in der Automobil- und Solarindustrie hängen so viele Lieferungen mit China zusammen.

Ganze Solarfirmen haben bereits geschlossen – wie lange weiß man derzeit nicht genau. Das Corona Virus hat also Auswirkungen auf die Lieferketten – gerade in der Solarindustie kann man die Auswirkungen noch nicht genau abschätzen – aber 1 – 3 Monate Lieferverzug wird zunehmend akuter.

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel