Spreewald freut sich über 2 Millionen Übernachtungen…

Wenn aus einem Ziel Wirklichkeit wird, dann darf man auch ordentlich stolz sein. Laut dem Amt für Statistik Berlin-Brandenburg stieg die Zahl der Übernachtungen im Spreewald von Januar bis November 2019 auf beachtliche 2.000.646 Übernachtungen (+ 6,5 %). Bereits im November 2019 gab es eine Steigerung der Übernachtungsgäste um sehr gute 10,7 %. Dies ist ein Indiz dafür, dass speziell die Winterkampagne ein voller Erfolg ist und Wirkung zeigt. Die Ankünfte verzeichnen ebenfalls ein Plus von 4,6 %. Mit gut 763.956 Gästen von Januar bis November 2019 bleibt der Spreewald damit weiterhin auf Rang 1.

„Wir sind sehr stolz, dass sich die Bemühungen aller Spreewälder auszahlen und wir unser Ziel von 2 Millionen Übernachtungen bereits im November 2019 erreicht haben“, verkündet Annette Ernst, Leiterin des Tourismusverbandes Spreewald. „Die sehr positiven Besucherzahlen belegen, dass der Spreewald seine Beständigkeit als beliebtes Reiseziel weiterhin festigt und sich zusehends als ganzjährig attraktive Urlaubsregion etabliert. Dazu tragen speziell die vielfältigen Winterangebote wie Kaminkahnfahrten, Winterpaddeln und Wellnessangebote bei, die sich zunehmend erweitern. Viele Akteure der Tourismus- und Erlebnisbranche engagieren sich nachdrücklich für eine Qualitätssicherung von wertigen Angeboten, und dieser Eifer kommt bei den Gästen fantastisch an“.

Bei einer Befragung bewerteten 68 % der Besucher den Aufenthalt im Spreewald mit „sehr gut“. Stolze 73 % werden außerdem den Spreewaldurlaub „ganz bestimmt“ weiterempfehlen (Quelle: GfK DestinationMonitor Deutschland). „Wir möchten unsere vorhandenen Potenziale sowie die bestehende Qualität fördern und dabei die Individualität und den typischen Spreewälder Charakter beibehalten“, unterstreicht Annette Ernst „Uns ist es wirklich sehr wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind und es weiterhin bleiben. Die bewusste Orientierung hin zur Qualität ist für den zukünftigen Erfolg einer Destination von großer Bedeutung, wobei Service und Produktqualität dafür eine zentrale Rolle spielen.“

Weiterführende Informationen zum Spreewald bietet die Internetseite www.spreewald.de.

Über die GLC Glücksburg Consulting AG

Der Tourismusverband Spreewald ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zum Tourismusverband Spreewald auf www.spreewald.de. Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com

Ansprechpartner:
Jenny Ruben
Presse/ÖA/Marketing
Telefon: +49 (35433) 581-14
Fax: +49 (35433) 72228
E-Mail: presse@spreewald.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel