Erweitertes AM-Software-Portfolio und neue Partnerschaften zur Förderung der 3D-Drucktechnologie auf der Formnext 2024

 

Neuerungen und Partnerschaften von Materialise auf der Formnext

Materialise stellt eine Reihe bedeutender Weiterentwicklungen vor, die die Flexibilität und Effizienz des 3D-Drucks in der Industrie weiter steigern. Zu den wichtigsten Ankündigungen gehören:

  • Magics Software Development Kit (SDK): Materialise öffnet das SDK für Magics, die führende Software für 3D-Druck-Vorbereitung und Datenmanagement. Nutzer können nun vollständig individualisierte Workflows erstellen, die auf Qualität, Druckzeit und spezifische Projektanforderungen optimiert sind.
  • Partnerschaft für IP-Schutz im Bereich MRO: In Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Partner wird Materialise den Schutz des geistigen Eigentums in der Wartung, Reparatur und Überholung (MRO) stärken. Diese Partnerschaft ermöglicht es Ingenieuren, verschlüsselte Dateien für spezifische Komponenten sicher an Drucker in der Nähe des Bedarfsorts zu senden – ohne Risiko für Hacking oder Manipulation der Druckparameter.
  • Next Gen Build Processor für komplexe Designs: Durch die Erweiterung seines Next Gen Build Processors auf weitere Maschinenbauer unterstützt Materialise die Herstellung komplexer, leistungsfähiger Designs. Dies eröffnet Herstellern zusätzliche Möglichkeiten zur Realisierung anspruchsvoller Bauprojekte.
  • Erweiterung von e-Stage for Metal+ Tool: Das e-Stage for Metal+ Tool erhält neue Funktionalitäten, die es Anwendern ermöglichen, verschiedene Bauteilorientierungen zu bewerten und dabei die optimale Balance zwischen Kosten und Qualität zu erzielen.

Gründung eines Konsortiums für industrielle AM-Herausforderungen

Zusätzlich wird Materialise die Gründung eines neuen Konsortiums aus führenden Unternehmen der 3D-Druck-Industrie bekannt geben. Ziel des Konsortiums ist es, die größten Hürden bei der Einführung und Skalierung der additiven Fertigungstechnologien für industrielle Anwendungen gemeinsam zu bewältigen. Dieser Zusammenschluss soll die Innovationskraft der Branche stärken und praxisnahe Lösungen für die Herausforderungen der additiven Fertigung fördern.

Treffen Sie Materialise auf der Formnext 2024

Materialise lädt Fachbesucher und Medienvertreter zu persönlichen Gesprächen und Standbesichtigungen auf der Formnext ein, um mehr über die neuesten Entwicklungen und zukünftigen Pläne zu erfahren. Eine detaillierte Pressemitteilung zu den genannten Neuerungen wird zu Beginn der Messe veröffentlicht.

Interessierte Vertreter der Presse und Industrie sind herzlich eingeladen, einen Termin für ein Interview oder eine Standführung mit einem Materialise-Experten zu vereinbaren.

Über die Materialise GmbH

Innovators you can count on!
Materialise lässt über drei Jahrzehnte Erfahrung im 3D-Druck in eine Reihe an Softwarelösungen und 3D-Druck-Services einfließen, die zusammen die Kernlösung für die 3D-Druckindustrie bilden. Dank der offenen und flexiblen Lösungen von Materialise können Wirtschaftsteilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter Gesundheitswesen, Automobil, Luft- und Raumfahrt, Kunst und Design sowie Konsumgüter, innovative 3D-Druckanwendungen entwickeln, die die Welt zu einem besseren und gesünderen Ort machen. Mit Hauptsitz in Belgien und weltweiten Niederlassungen kombiniert Materialise die größte Gruppe von Software-Entwicklern der Branche mit einer der größten 3D-Druckanlagen der Welt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.materialise.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Materialise GmbH
Friedrichshafener Str. 3
82234 Gilching
Telefon: +49 (8105) 778590
Telefax: +49 (8105) 7785919
http://www.materialise.com

Ansprechpartner:
Kristina Steiger
Marketing Specialist
Telefon: +491702047530
E-Mail: kristina.steiger@materialise.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel