SeaDry im Einsatz: Schutz von Textilwaren während des Transports per Seecontainer

Ein internationaler Textilhersteller stand vor der Herausforderung, seine Waren sicher von Europa nach Fernost zu transportieren. Aufgrund geopolitischer Bedingungen wurde die Seeroute um das Kap der Guten Hoffnung gewählt. Erfahrungen zeigen, dass dabei mit einer gesamten Transferzeit von bis zu 14 Wochen gerechnet werden muss. Die Container durchlaufen mehrfach wechselnde klimatische Bedingungen. Dadurch ist das Risiko für Feuchtigkeitsschäden, wie Schimmel, aufgeweichte Kartonagen und unangenehme Gerüche, als sehr hoch einzuschätzen.

Problemstellung:

Die Textilien wurden in den Kartonverpackungen mit Folie bedeckt, jedoch nicht einzeln in Polybeutel verpackt. Die ursprüngliche Idee des Kunden, den Kartons Silica Gel Beutel beizulegen, stellte sich als ungeeignet heraus, da Silica Gel nur in luftdichten Verpackungen effektiv ist.

Lösung:

ThoMar empfahl den Einsatz von SeaDry Single 125g Beuteln. Diese Hochleistungs-Trockenmittel nehmen im Vergleich zu Silica Gel siebenmal so viel Feuchtigkeit auf und bieten so optimalen Schutz während des langen Seetransports.

Ergebnis:

Durch den Einsatz von SeaDry konnten Feuchtigkeitsschäden vermieden und die Waren sicher und in einwandfreiem Zustand beim Empfänger angeliefert werden. Dies führte zu einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristigem Vertrauen in den Einsatz von SeaDry bei zukünftigen Sendungen.

Über die ThoMar OHG

Seit 25 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt die nach ISO 9001 zertifizierte ThoMar OHG Trockenmittel und Luftentfeuchter für (fast) jeden Anwendungsfall. Internationale Kunden aus einer Vielzahl von Branchen vertrauen dabei auf die gleichbleibend hohe Produkt-Qualität und beständige Weiterentwicklung des mittelständischen Familienunternehmens aus Lütau nahe Hamburg. Neben den SeaDry-Produkten für Container-Transporte und Einlagerungen stehen zum weiteren Feuchtigkeitsschutz DIN-Trockenmittel (CertiDry) sowie Silica Gel abgefüllt in Beutel mit Standard-Grammaturen (Desi Dry) und als Schüttgut zur Verfügung. Außerdem finden sich unter dem Namen airdry im stationären Handel wie auf Online-Marktplätzen Auto- und Raumentfeuchter für den Privatgebrauch.

Weitere Informationen unter www.thomar.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ThoMar OHG
Basedower Weg 10
21483 Lütau
Telefon: 04153559000
Telefax: 041535590099
https://www.thomar.de

Ansprechpartner:
Marketing Abteilung
Telefon: 041535590027
E-Mail: news@thomar.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel