Präsidium komplettiert – Prof. Dr. Alexandra Nonnenmacher zur neuen Präsidentin der Hochschule gewählt

Am 9. Oktober 2024 wählte der Senat der Hochschule Worms Prof. Dr. Alexandra Nonnenmacher zur neuen Präsidentin. Sie wird nach Bestätigung durch das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit in Mainz ihr Amt für eine sechsjährige Amtszeit antreten.

Prof. Dr. Nonnenmacher ist promovierte Soziologin und seit 2019 Prorektorin für Bildung, Studium und Lehre an der Universität Siegen. In dieser Funktion hat sie die Einführung umfassender Unterstützungsmaßnahmen für den Studienerfolg, den Ausbau der digitalen Lehre sowie die erfolgreiche Stärkung der akademischen Vernetzungsaktivitäten der Universität Siegen vorangetrieben.

Mit Prof. Dr. Nonnenmacher schließt die Hochschule Worms ihre derzeitige Lücke im Präsidium. Zu Jahresbeginn waren bereits aus den drei Fachbereichen heraus die Professoren Dr. Bozakov, Dr. Rück und Dr. Sinewe in das Hochschulpräsidium gewechselt.

Das Präsidium als Leitungsorgan der Hochschule Worms wird nunmehr durch eine weitere erfahrene Führungspersönlichkeit die begonnene Neuausrichtung der Hochschule weiter vorantreiben, ihr Engagement und ihre Visionen bündeln, und weitere entscheidende Impulse für die Zukunft der Hochschule setzen. Die Hochschule freut sich darauf, Frau Prof. Dr. Nonnenmacher in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Worms
Erenburgerstraße 19
67549 Worms
Telefon: +49 (6241) 509-0
Telefax: +49 (6241) 509-222
http://www.hs-worms.de

Ansprechpartner:
Dorothea Hoppe-Dörwald
Kommunikation und Beratung
Telefon: +49 (6241) 509-452
Fax: +49 (6241) 509-222
E-Mail: dhoppe@hs-worms.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel