LANCOM ergänzt Firewall-Portfolio mit neuem Flaggschiff UF-1060

Der deutsche Netzwerkinfrastruktur- und Security-Ausrüster LANCOM Systems rundet sein Angebot an Rack-Firewalls mit dem neuen Spitzenmodell LANCOM R&S® UF-1060 nach oben ab. Die hochleistungsfähige Lösung ist speziell für große Unternehmen mit hohem und sehr hohem Datenvolumen und den öffentlichen Sektor konzipiert und bietet maximale Zuverlässigkeit sowie Ausfallsicherheit. Die UF-1060 kombiniert modernste Cybersicherheitstechnologien, darunter Unified Threat Management (UTM), Sandboxing und maschinelles Lernen. Sie ist ab sofort über den LANCOM Fachhandel erhältlich.

Mit der Einführung der UF-1060 beschleunigt LANCOM den Generationswechsel seiner Next-Generation-UTM-Firewalls. Dank eines komplett neuen Hardware-Designs und erweiterter Softwarefunktionen bietet diese Lösung eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorgängermodellen: Mit 100G Schnittstellen,12G UTM- sowie 100G Firewall-Leistung und einer VPN-Tunnel-Anzahl im fünfstelligen Bereich liefert die UF-1060 die vielfache Performance, um auf schnellen WAN-Anbindungen oder bei der Segmentierung von LANs effektive Security-Funktionen umzusetzen. Für maximale Ausfallsicherheit sorgen redundante SSD-Laufwerke, Lüfter und Netzteile. Acht Slots in dem 2HE hohen Gerät für den Einschub von optionalen Erweiterungsmodulen (jeweils max. 100G) bieten maximale Anschlussflexibilität. Die UF-1060 eignet sich für große bis sehr große Unternehmen und Umgebungen mit hohem Datenaufkommen.

SSL- und Deep Packet Inspection mit Machine Learning

Um der zunehmenden Verschlüsselung des Datenverkehrs zu begegnen, ist die UF-1060 mit leistungsfähiger SSL Inspection ausgestattet. Die R&S® PACE2 Deep Packet Inspection Engine schützt vor komplexen APT-Angriffen und ermöglicht die präzise Klassifizierung von Netzwerkverkehr, Protokollen und Anwendungen sowie den Schutz vor Datenverlust (Data Loss Prevention, DLP) einschließlich Layer-7-Ebene. Potenziell gefährliche Dateien werden durch maschinelles Lernen in einer isolierten Sandbox analysiert, um Malware und Zero-Day-Exploits abzuwehren. Der dafür genutzte Clouddienst wird in Deutschland gehostet.

Benutzerfreundliche Oberfläche & Cloud-Integration

Die intuitive grafische Benutzeroberfläche bietet vollständige Übersicht über alle gesicherten Unternehmensbereiche und erleichtert die Implementierung von Sicherheits- und Compliance-Vorgaben. Durch einen HA-Verbund (High Availability) mit redundanter Hardware wird höchste Ausfallsicherheit gewährleistet. Zusätzlich lässt sich die UF-1060 problemlos in die LANCOM Management Cloud (LMC) integrieren. Dies ermöglicht eine zentrale Überwachung inklusive Alarmfunktionen und die Fernkonfiguration der Firewall.

Die LANCOM R&S® UF-1060 ist zu einem Preis von 22.000 Euro (UVP) zzgl. MwSt. erhältlich. Für den Betrieb sowie Software-Updates ist mindestens eine „Basic License“ erforderlich, während die „Full License“ alle UTM-Funktionen vollständig freischaltet. Die Lizenzen sind mit Laufzeiten von einem, drei oder fünf Jahren verfügbar.

Die UF-1060 wird mit einer dreijährigen Garantie ausgeliefert, die optional auf fünf Jahre erweitert werden kann. Der technische Support erfolgt über das LANCOM Support Center. Detaillierte Informationen zu den Unified Firewalls von LANCOM sowie verfügbaren Erweiterungs- und Serviceoptionen sind hier erhältlich:

https://www.lancom-systems.de/produkte/security/unified-firewalls/

Bilder der neuen Firewall stehen hier zum Download bereit:

https://i13.mnm.is/anhang.aspx?ID=0ae287f48169651649

Über die LANCOM Systems GmbH

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basierendes Software-defined Networking (SDN) sowie Lösungen für Remote und Mobile Access.

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens „IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
https://www.lancom-systems.de

Ansprechpartner:
Sabine Haimerl
vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Telefon: +49 (89) 32151-869
Fax: +49 (89) 32151-70
E-Mail: lancom@vibrio.de
Eckhart Traber
Pressesprecher
E-Mail: eckhart.traber@lancom.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel