SKZ-Fachtagung Polymerschäume: Innovatives Forum für die Zukunft der Polymerschaumindustrie

Das Kunststoff-Zentrum SKZ lädt Fachleute aus der Kunststoffindustrie im April zur Fachtagung „Polymerschäume – Perspektiven und Trends“ ein. Die beliebte Veranstaltung, die in einem Turnus von zwei Jahren stattfindet, bietet nicht nur einen tiefen Einblick in den Stand der Technik und zukünftige Trends und Entwicklungen im Bereich der Polymerschäume. Auch für einen regen Austausch mit zahlreichen Fachexperten wird es wieder viel Raum geben.

Am 9. und 10. April 2024 lädt das SKZ zur Fachtagung Polymerschäume in die Modellfabrik in Würzburg ein. Die Veranstaltung verspricht einen fokussierten Blick auf die neuesten Entwicklungen und Innovationen im Bereich der Polymerschäume – und bietet darüber hinaus eine dynamische Plattform für Wissenschaftler, Ingenieure, Hersteller und Anwender, um sich über aktuelle Trends und Herausforderungen auszutauschen. Auf dem Programm stehen informative Vorträge, Diskussionen und Networking-Gelegenheiten, die einen tiefen Einblick in die Welt der Polymerschäume bieten.

Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken
Die Fachtagung findet alle zwei Jahre unter der Leitung von Prof. Volker Altstädt statt. Zahlreiche interessante Vorträge – von Experten aus der Industrie gehalten – gewähren den Teilnehmern umfassende Einblicke in die Praxis. Neben Themen wie Rheologie, Besonderheiten beim Spritzgießen und Extrudieren von Polymerschäumen stehen auch Innovationen wie Nanofoams, Einsatzgebiete in der additiven Fertigung oder die Simulation beim chemischen Schäumen auf der Agenda. Eingerahmt wird die Fachtagung von ausreichend Kaffeepausen und einer gemeinsamen Abendveranstaltung, um zu diskutieren, sich auszutauschen und zu vernetzen.

„Dynamischer Bereich“
„Die SKZ Fachtagung Polymerschäume ist eine einzigartige Gelegenheit für Fachleute, ihr Wissen zu vertiefen und sich über die neuesten Entwicklungen in diesem dynamischen Bereich zu informieren. Wir freuen uns darauf, eine inspirierende Veranstaltung zu bieten und Experten aus verschiedenen Bereichen der Kunststoffindustrie willkommen zu heißen", erklärt Nathalie Spiegel, Produktmanagerin am SKZ. „Ich möchte mich ganz herzlich bei Prof. Altstädt bedanken, der auch diesmal wieder die fachliche Leitung übernommen und uns geholfen hat, ein so hochwertiges Vortragsprogramm auf die Beine zu stellen.“Die Anmeldung zur Fachtagung ist ab sofort möglich. Interessierte finden weitere Informationen, das detaillierte Programm und die Anmeldemodalitäten auf der Website des SKZ.

Über FSKZ e. V.

Das SKZ ist ein Klimaschutzunternehmen und Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSKZ e. V.
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de

Ansprechpartner:
Nathalie Spiegel
Veranstaltungsorganisation | Mitgliederbetreuung
Telefon: +49 (931) 4104-233
E-Mail: n.spiegel@skz.de
Pia Lehnfeld
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 931 4104-197
E-Mail: p.lehnfeld@skz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel