IPLEX TX II Videoskop mit ultradünnen Einführungsteilen ermöglicht eine bessere Bildgebung an engen Stellen

Das neue vielseitige IPLEX TX II Videoskop ist in zwei Ausführungen verfügbar: mit einem flexiblen Einführungsteil von 2,2 mm Durchmesser und einem ultradünnen starren Einführungsteil mit 1,8 mm Durchmesser. So können Anwender die passende Konfiguration je nach Sichtprüfung auswählen. Die Einführungsteile des Videoskops können problemlos in enge Stellen eingeführt werden und ermöglichen so, dass der Prüfer den Inspektionsbereich schnell erreicht und die für weitere Entscheidungen erforderlichen hochwertigen Bilder aufnehmen kann.

Mehr sehen

Das 120°-Sichtfeld und der CMOS-Sensor mit hoher Auflösung des IPEX TX II sorgen für eine hohe Bildqualität über einen großen Bereich und unterstützen Prüfer bei der Inspektion. Eine lichtstarke LED-Beleuchtung und Bildeinstellungen, wie die Reduzierung von Reflexionen, verbessern die Bildqualität und erleichtern so eine zuverlässige Entscheidungsfindung.

Inspektion an engen Stellen

Im Vergleich zum IPLEX TX Vorgängermodell verfügt das IPLEX TX II über ein neu gestaltetes flexibles Einführungsteil und eine kurze starre Sonde, was das Manövrieren an engen Stellen erleichtert. Das starre Einführungsteil verfügt außerdem über einen Luftzuführungskanal, mit dem Flüssigkeiten vor der Linse entfernt werden können, um klare Bilder zu erzeugen.

Komfortable Bedienung bei langen Prüfzeiten

Das sehr leichte starre Einführungsteil ist gerade mal so schwer wie ein Kugelschreiber, sodass es mühelos gehalten werden kann. Der ausziehbare Griff ermöglicht dem Anwender die starre Sonde möglichst nahe am Untersuchungsort zu positionieren. Dadurch wird eine präzise Untersuchung ermöglicht. Da die erfassten Bilder auf einem Tablet angezeigt werden, sind sie für den Prüfer einfach abzulesen.

Haltbar und flexibel

Das neu gestaltete flexible Einführungsteil verfügt über einen neue Abwinklungstechnik, womit Fehlausrichtungen vermieden werden. Ein Metallgeflecht bietet einen zusätzlichen Schutz vor Bruch und Verschleiß. Zudem ermöglicht ein CMOS-Bildsensor an der Spitze des starren Einführungsteils, dass das System auch dann funktioniert, wenn das Einführungsteil mechanisch stark beansprucht wird.

Weitere Einzelheiten zum IPLEX TX II Videoskop finden Sie auf www.olympus-ims.com/it/rvi-products/iplex-tx-ii/

Über die EVIDENT Europe GmbH

Evident lässt sich vom Geist der Wissenschaft leiten, wobei Innovation und Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Dem Ziel verpflichtet, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen, unterstützen wir unsere Kunden mit Lösungen, die dazu beitragen, ihre Herausforderungen zu überwinden und ihr Fachgebiet voranzutreiben; das gilt für Durchbrüche in der medizinischen Forschung ebenso wie in der Überwachung der Infrastruktur oder im Nachweis versteckter Giftstoffe in Verbrauchsgütern.

Der Industrial Geschäftsbereich von Evident umfasst Mikroskope und Videoskope, Produkte für zerstörungsfreie Prüftechniken sowie RFA-Analysatoren. Die Technologien von Evident richten sich an Kunden in den Bereichen Produktwartung und -fertigung sowie Umweltuntersuchung. Evident Produkte stützen sich auf hochmoderne Technologien und finden weitverbreiteten Einsatz in der Qualitätskontrolle, in der Infrastrukturprüfung und in der Messtechnik.

Weitere Informationen finden Sie auf EvidentScientific.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVIDENT Europe GmbH
Caffamacherreihe 8-10
20355 Hamburg
Telefon: +494087709891
https://www.evidentscientific.com

Ansprechpartner:
Andrea Rackow
Gruppenleitung Marketing Kommunikation
Telefon: +49 (40) 87709891
Fax: +49 (40) 230817
E-Mail: andrea.rackow@evidentscientific.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel