Das Siegel wird durch die Deutsche Exzellenzprüfung und DDW vergeben und beruht auf einer neutralen Datenprüfung. Es werden 39 verschiedene Kriterien berücksichtigt, die in fünf Hauptkategorien unterteilt sind: Innovation, Zertifizierungen, Arbeitgeberleistungen, gesellschaftliches und ökologisches Engagement sowie geschäftliche Schlüsselindikatoren. Der Katalog dieser Kriterien wurde wissenschaftlich begleitet und ist so konzipiert, dass nur echte Exzellenzbetriebe ausgezeichnet werden.
Im Bereich der geschäftlichen Schlüsselindikatoren spielen sowohl Kundenbewertungen als auch die Dauer der jeweiligen Kundenbeziehungen eine entscheidende Rolle. „Es ist schön, dass wir abermals von offizieller und neutraler Stelle die Erfüllung dieser Exzellenzfaktoren bestätigt bekommen haben. Diese sind ein Part dessen, für was das Team RUD brennt, stets in Diensten unserer im Fokus stehenden Kunden", so Jörg Steffen Rieger, Mitglied der RUD Geschäftsführung.
Für RUD ist diese Auszeichnung nicht nur eine Anerkennung seiner bisherigen Arbeit, sondern auch ein Ansporn, weiterhin in allen Bereichen Spitzenleistungen zu erbringen.
Die RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG, 1875 von Carl Rieger und Friedrich Dietz im schwäbischen Aalen gegründet, erzielt mit über 1700 Mitarbeitern in über 120 Ländern einen jährlichen Umsatz von 250 Millionen Euro. An Standorten u.a. in Deutschland, Australien, Brasilien, China, Indien, Rumänien und den USA produziert das Familienunternehmen neben Anschlag- und Zurrtechnologie und Gleitschutzketten auch Hebezeugketten- und Fördersysteme. Mit der Marke Erlau stellt das deutsche Traditionsunternehmen außerdem Reifenschutzketten und Objekteinrichtungen für den Innen- und Außenbereich her.
RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG
Friedensinsel
73432 Aalen
Telefon: +49 (7361) 504-0
Telefax: +49 (7361) 504-1450
http://www.rud.com
Marketing Manager
Telefon: +49 (7361) 504-1314
E-Mail: martina.hantscher@rud.com