Neuer Geschäftsführer ab 01. April 2024 für WELDING GmbH & Co. KG

Boy Ehlers tritt ab 01. April 2024 als neuer Geschäftsführer in unser Team ein und wird fortan die Geschicke unseres Unternehmens zusammen mit Lars Hallmayer und Thomas Bahnsen gestalten.

Mit über zwanzig Jahren internationaler Erfahrung in der pharmazeutischen und Life-Sciences-Industrie bringt Boy Ehlers umfassendes Wissen und bewährte Führungsqualitäten in unsere Firma. Während seines beruflichen Werdegangs hatte er leitende Positionen in Deutschland, den USA und Mexiko inne, wo er in verschiedenen Disziplinen wie Distribution, Vertrieb, Lizenzierung, Beschaffung und Supply-Chain-Management erfolgreich tätig war.

Boy Ehlers ist eine starke und zugleich empathische Führungspersönlichkeit. Er zeichnet sich durch seinen Pragmatismus sowie seine positive Art gepaart mit Entscheidungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick aus. Seine hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten helfen ihm Beziehungen auf allen Ebenen einer Organisation auf- und auszubauen.

Er hat umfangreiche Erfahrung in der Zusammenstellung und Führung diverser und funktionsübergreifender Teams und legt großen Wert auf eigenständiges Arbeiten und Ergebnisorientierung.

"Innovation, Partnerschaft und Leistung sind die Säulen, auf denen ich aufbauen möchte. Mit einem tiefen Verständnis für Märkte und Kundenbedürfnisse sowie der Bereitschaft, gemeinsam mit einem engagierten Team hinzuzulernen und neue Wege zu gehen, freue ich mich darauf, die WELDING GmbH & Co. KG zusammen mit Lars, Thomas und meinen weiteren neuen Kolleg*innen in eine dynamische und erfolgreiche Zukunft zu führen." – Boy Ehlers, neuer Geschäftsführer der WELDING GmbH & Co. KG

Zu seinen beruflichen Stationen gehören unter anderem seine Rolle als VP Life Science Ingredients & Materials bei Helm AG, wo er für die Leitung und Entwicklung dieses globalen Geschäftsbereichs verantwortlich war. Dort gestaltete er Wachstumsstrategien und führte ein Team, das über China, Indien, Korea Spanien, Portugal und Mexiko verteilt war und von Beschaffung bis Vertrieb alle Funktionen abdeckte. Mit voller Ergebnisverantwortung realisierte er wesentliche Verbesserungen und Wachstumsinitiativen.

In seiner vorherigen Position als Geschäftsführer bei Helm de México führte er das Unternehmen unter anderem erfolgreich durch die COVID-19-Krise. Er trug wesentlich dazu bei, das wichtige Agenturgeschäft mit pharmazeutischen Hilfsstoffen weiter auszubauen und war maßgeblich für die Erneuerung und Erweiterung der Logistik- und Produktentwicklungsinfrastruktur zwecks Sicherung der Zukunftsfähigkeit verantwortlich.

Wir sind überzeugt, dass Boy Ehlers mit seinen Fähigkeiten und seiner internationalen Erfahrung einen signifikanten Beitrag zum Erfolg von WELDING GmbH & Co. KG leisten wird. Wir heißen ihn herzlich in unserer Mitte willkommen und freuen uns auf die bevorstehende, gemeinsame Zukunft.

Über die Welding GmbH & Co. KG

Die WELDING Group deckt als privatgeführtes, hanseatisches Life-Science Dienstleistungsunternehmen ein breites Portfolio an nachhaltiger Versorgung mit pharmazeutischen Wirkstoffen, generischen Arzneimitteln, Rohstoffen für die Lebensmittelindustrie, Futtermitteladditiven und veterinärmedizinischen Wirkstoffen. Die Geschäftstätigkeit umfasst die vier Geschäftsbereiche WELDING Pharma API, WELDING Pharma FDF, WELDING Feed und WELDING Food. Das Unternehmen ist mit seiner Tochter, der WELDING Pharma France in Lyon, sowie mit einer Repräsentanz in Indien vertreten. Insgesamt beschäftigt die Gruppe derzeit rund 150 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Welding GmbH & Co. KG
Esplanade 39
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 35908-0
Telefax: +49 (40) 35908-251
http://www.welding.de

Ansprechpartner:
Christian Pemöller
Head of Marketing & Communications
Telefon: +49 40 35908 197
E-Mail: presse@wedling.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel