Starke Akzente gesetzt: Prof. Dr. Julia Frohne verlässt die Business Metropole Ruhr GmbH

Prof. Dr. Julia Frohne und die Business Metropole Ruhr GmbH (BMR) gehen ab Januar 2024 getrennte Wege. In der Führung der regionalen Wirtschaftsförderung bestehen unterschiedliche Vorstellungen zur weiteren strategischen Ausrichtung der BMR bei Aufsichtsrat und Geschäftsführerin. Die Trennung erfolgt in gegenseitigem Einvernehmen.

Prof. Dr. Frohne führte die BMR seit August 2021 als Vorsitzende der Geschäftsführung durch ereignisreiche Zeiten. Trotz Corona-Pandemie und Energiekrise entwickelte sie das Themenspektrum der regionalen Wirtschaftsförderung weiter. Wasserstoff steht seitdem ganz oben auf der regionalen Agenda.

Die Themen Wissenstransfer und Fachkräftemangel machte sie zur Chefinnensache. Als Professorin für Kommunikationsmanagement setzte sie starke Akzente für das regionale Standortmarketing der Metropole Ruhr. Der gemeinsame Auftritt der Metropole Ruhr auf der EXPO REAL zeugt durch Größe und Geschlossenheit von einem neuen Selbstbewusstsein. Mit der Innovation Bridge Netherlands knüpfte sie neue enge Beziehungen zu einem wichtigen Zielmarkt der Region.

„Wir danken Frau Prof. Dr. Frohne für die wertvollen Akzente, die sie dank ihrer großen Erfahrung im Marketing setzen konnte“, so Thomas Eiskirch, Vorsitzender des Aufsichtsrates der BMR und Oberbürgermeister der Stadt Bochum. „Mit dem Blick der Wissenschaftlerin war sie die Richtige in schwierigen Umbruchzeiten, um die Wirtschaftsförderung in der Metropole Ruhr weiter zu entwickeln. Klar in der Analyse und mit dem Mut, auch neue Wege zu gehen. Die Metropole Ruhr kann als ganze Region selbstbewusst auftreten, dafür steht Frau Prof. Dr. Frohne.“

„Wirtschaftsförderung ist ein breites und facettenreiches Feld. Hier mit den Akteuren in der Region und mit den Mitarbeitenden der BMR neue Handlungsfelder für das Ruhrgebiet zu entwickeln, war immens vielfältig und hat mir großen Spaß gemacht. Ich bin stolz auf das Erreichte und verlasse die BMR und ein gut aufgestelltes Team, um der vom Aufsichtsrat angestrebten Ausrichtung nicht im Weg zu stehen“, sagt Prof. Dr. Frohne.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://business. ruhr

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Business Metropole Ruhr GmbH (BMR)
Kronprinzenstraße 30
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 632488-0
Telefax: +49 (201) 632488-99
http://business.ruhr

Ansprechpartner:
Benjamin Legrand
Pressesprecher – HUB-Manager Onlinekommunikation
Telefon: +49 (201) 632488-24
Fax: +49 (201) 63248899
E-Mail: legrand@business.ruhr
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel