„Boost Your Sustainability“ mit D⁠e⁠l⁠i⁠g⁠n⁠i⁠t⁠: holzbasierte S⁠y⁠s⁠t⁠e⁠m⁠l⁠ö⁠s⁠u⁠n⁠g⁠e⁠n ⁠für eine verbesserte Umweltbilanz

Delignit-Bauteile, Komponenten und Systemlösungen leisten heute bereits einen wichtigen Bei­trag zum Umweltschutz. Die holzbasierten Produkte sind mehr als nur technische Sys­temlösungen – sie sind eine reale Alternative zur Unterstützung nachhaltiger Lieferketten.

Im Rahmen der „Boost your sustainability“-Initiative richtet sich Delignit an Entscheidungsträger in Technologiebranchen, insbesondere im Bereich Mobilität, um die Vorteile von Delignit®-Produkten für die Verbesserung der Ökobilanz hervorzuheben. Mit der Environmental Product Declaration (EPD) wird das Global Warming Potential (GWP) dieser Produkte transparent dargestellt. Angesichts des verstärkten Engagements von Technologieindustrien für Umweltschutz, insbesondere in den Bereichen Reduzierung von Treibhausgasemissionen, nachhaltige Beschaffung und Erhöhung der Recyclingquoten, leistet Delignit mit seinen innovativen Lösungen einen wertvollen Beitrag zu diesen Nachhaltigkeitszielen.

In der Automobilindustrie sind Delignit®-Systeme bereits etabliert, und das Unternehmen ist ein anerkannter Entwicklungs- und Serienlieferant führender Automobilhersteller, insbesondere im Bereich Interieur-Lösungen für leichte Nutzfahrzeuge. Mit seiner breiten Palette an Anwendungen und Fertigungstiefe beliefert Delignit auch andere Technologiebranchen zum Beispiel als weltweiter Systemlieferant namhafter Schienenfahrzeugkonzerne.

Die Delignit®-Lösungen verfügen über außergewöhnliche technische Eigenschaften und werden u. a. als Kofferraumladeboden in PKWs, Interieur-Ausstattungen für Reisemobile, Spezialböden für Fabrikations- und Logistikhallen sowie zur Verbesserung des Sicherheitsstandards von Gebäuden eingesetzt. Der Delignit®-Werkstoff basiert überwiegend auf europäischem Laubholz, ist in seinem Le­benszyklus CO2-neutral und somit nichtregenerativen Werkstoffen ökologisch überlegen. Der Einsatz des Delignit®-Werkstoffs verbessert daher die UmweltbilanzderKundenprodukteunderfülltderenstei­gendeökologischeAnforderungen.

Für Einkaufs-, Entwicklungs- und Nachhaltigkeitsmanager bietet Delignit eine ökologische Alternative zu metall- und kunststoffbasierten Komponenten. Seit der Erteilung der EPD können die Umweltauswirkungen von Delignit®-Produkten spezifisch berechnet und ausgewiesen werden. Die EPD, erteilt vom Institut Bauen und Umwelt e.V. (IBU), enthält detaillierte Informationen über die Umweltwirkungen der Delignit®-Produkte und ermöglicht einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.delignit-sustainability.de

Über den Delignit Konzern:

Der Delignit Konzern entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen Delignit ökologische Werkstoffe und Systemlösungen aus nachwachsenden Rohstoffen. Als anerkannter Entwicklungs-, Pro­jekt- und Serienlieferant führender Automobilkonzerne ist der Delignit Konzern u. a. europäischer Marktführer für die Belieferung der Automobilindustrie mit Laderaumschutz- und Ladungssicherungs-Systemen zur Ausstattung leichter Nutzfahrzeuge. Mit einer branchenweit einmaligen Anwendungsvielfalt und Fertigungstiefe bedient der Delignit Konzern zahlreiche weitere Technologiebranchen z. B. als weltweiter Systemlieferant namhafter Schienenfahrzeugkonzerne. Die Delignit-Lösungen verfügen über außergewöhnliche technische Eigenschaften und werden des Weiteren u. a. als Kofferraumladeboden in PKWs, Interieur-Ausstattungen für Reisemobile, Spezialböden für Fabrikations- und Logistikhallen sowie zur Verbesserung des Sicherheitsstandards von Gebäuden eingesetzt. Der Delignit®-Werkstoff basiert überwiegend auf europäischem Laubholz, ist in seinem Lebenszyklus CO2-neutral und somit nichtregenerativen Werkstoffen ökologisch überlegen. Der Einsatz des Delignit®-Werkstoffs verbessert daher die Umweltbilanz der Kundenprodukte und erfüllt deren steigende ökologische Anforderungen. Das Unter- nehmen wurde vor über 200 Jahren gegründet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Blomberger Holzindustrie GmbH
Königswinkel 2-6
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 966-0
Telefax: +49 (5235) 966-351
http://www.delignit.com

Ansprechpartner:
Ulla Stuckemeier
Blomberger Holzindustrie GmbH, Marketing Services
Telefon: +49 (5235) 966367
Fax: +49 (5235) 966351
E-Mail: ulla.stuckemeier@delignit.de
Helga Zimmer
Marketing Services
Telefon: +49 (5235) 966-352
Fax: +49 (5235) 966-3352
E-Mail: helga.zimmer@delignit.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel