Senator mit Fokus zur Natur und Umweltschutz & Zukunft Bau aus Heek

Jürgen Büscher zum Senator der Wirtschaft und somit Botschafter der Wirtschaft ernannt und trägt zur Umsetzung der Ziele im Dialog mit den Entscheidungsträgern in der Öffentlichkeit bei.

Unter anderem werden zukunftsfähige Lösungen zu Förderung der nat. und internat. Wirtschaft entwickelt.- Senator Jürgen Büscher hat den Fokus hier auf in der Kommission Zukunft bauen mit Fachblick für ein nachhaltiges Bauen im Sinne der Umwelt.

Zielsetzung des Wirkens des Senats der Wirtschaft ist die Förderung einer ökologischen und sozialen Marktwirtschaft.
Im Fokus liegen dabei im Besonderen unternehmerische Verantwortung, werteorientierte Unternehmensführung und die Unterstützung von gemeinwohlorientierter Politik.
Daraus folgt unser Leitsatz „Wirtschaft für Menschen“.

Aufgaben des Senats: 

  • Mitwirkung bei der Information und Beratung von Entscheidungsträgern in Politik und Behörden auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene.
  • Mitwirkung an der politischen Willensbildung durch die Erarbeitung von Vorschlägen für Gesetzesinitiativen und die aktive Teilnahme an Anhörungsverfahren von Parlament und Regierung.
  • Förderung eines positiven Bildes von Unternehmern und Führungskräften der Wirtschaft in der Öffentlichkeit durch die Vorbildfunktion seiner Mitglieder.
  • Benennung kompetenter Gesprächspartner für Interviews, Statements und Reportagen in den Medien aus dem Kreis seiner Mitglieder.
  • Finanzierung von Studien zur Erarbeitung von Lösungsvorschlägen im Sinne der Verbandsziele.
  • Verleihung und Stiftung von Auszeichnungen, Ehrungen und Preisen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Senat der Wirtschaft Deutschland e.V.
Adenauerallee 206
53113 Bonn
Telefon: +49 (30) 4010995-0
Telefax: +49 (228) 915605-199
http://www.senat-deutschland.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel