Verkehrseinschränkungen in Mülheim, Marienburg, Zündorf und Müngersdorf: Kanalarbeiten der StEB Köln

Auf der Carlswerkstraße in Köln-Mülheim findet ab sofort eine Baumaßnahme von den StEB Köln in Kooperation mit der RheinEnergie statt. Die Baustelle ist bereits eingerichtet. Die RheinEnergie tauscht zunächst Gas- und Wasserleitungen aus, die StEB Köln folgen im Februar 2024 mit dem Austausch eines Teilstücks des dortigen Mischwasserkanals. Der Durchgangsverkehr wird einspurig von Nord nach Süd mittels Einbahnstraßenregelung aufrechterhalten und an der Baustelle vorbeigeführt. Hierdurch werden einige Parkplätze in Anspruch genommen. Die Buslinie sowie der Fahrradverkehr werden umgeleitet.

Auf dem Bayenthalgürtel, Ecke An der Alteburger Mühle in Köln-Marienburg sanieren die StEB Köln zwischen dem 13. und 24. November einen vorhandenen Mischwasserkanal. Die Maßnahme wird in grabenloser Bauweise zwischen 9 und 15 Uhr durchgeführt. Während der Arbeiten fällt der rechte Fahrstreifen auf dem Bayenthalgürtel in Fahrtrichtung Alteburger Straße abschnittsweise weg. Lediglich am Schachteinstieg entsteht eine Baustelle, für die einige Parkplätze gesperrt werden müssen. Diese werden schnellstmöglich wieder freigegeben. Der Anliegerverkehr wird während der gesamten Bauzeit an der Baustelle vorbeigeleitet und die eingeschränkte Verkehrsführung rechtzeitig ausgeschildert.

Auf der Hauptstraße Nr. 33 bis Nr. 152 in Köln-Zündorf sanieren die StEB Köln zwischen dem 13. November und 8. Dezember einen vorhandenen Mischwasserkanal. Die Maßnahme wird in grabenloser Bauweise zwischen 9 und 15 Uhr durchgeführt. Während dieser Zeit fällt eine Fahrspur von zweien auf kurzen, einzelnen Abschnitten weg. Umso wenig Verkehrsraum wie nötig einzuschränken, werden für den Verkehr und für die Baustelleneinrichtung einige Parkplätze in Anspruch genommen und schnellstmöglich wieder freigegeben.

Auf dem Gregor-Mendel-Ring, Ecke Egelspfad in Köln-Müngersdorf sanieren die StEB Köln zwischen dem 20. November und 8. Dezember einen vorhandenen Mischwasserkanal. Die Maßnahme wird in grabenloser Bauweise zwischen 22 Uhr und 5 Uhr in Nachtarbeit durchgeführt. Während dieser Zeit entfällt die Linksabbiegerspur vom Gregor-Mendel-Ring in den Egelspfad. Die Fahrspur in den Lise-Meitner-Ring wird aufrechterhalten. Lediglich am Schachteinstieg entsteht eine Baustelle. Der Anliegerverkehr wird an der Baustelle vorbeigeleitet und die eingeschränkte Verkehrsführung rechtzeitig ausgeschildert. Kurzzeitig gesperrte Straßenabschnitte werden so schnell wie möglich wieder freigeben.

Die Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge sind bei allen Maßnahmen gewährleistet.

Mit diesen Maßnahmen stellen die StEB Köln die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Kanalnetzes und den Schutz der Umwelt sicher. Die Arbeiten erfolgen in enger Abstimmung mit dem Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln. Die StEB Köln bitten für die Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahme um Verständnis. Unmittelbar Anwohnende werden über Postwurfsendungen zeitnah informiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtentwässerungsbetriebe Köln
Ostmerheimer Str. 555
51109 Köln
Telefon: +49 (221) 2212-6868
Telefax: +49 (221) 2212-6770
http://www.steb-koeln.de/

Ansprechpartner:
Petra Becker
Ansprechpartnerin Mülheim
Telefon: +49 (221) 221-26801
Fax: +49 (163) 5385245
E-Mail: petra.becker@steb-koeln.de
Susanne Windhorn
Ansprechpartnerin Zündorf
Telefon: +49 (178) 3452630
E-Mail: susanne.windhorn@steb-koeln.de
Sven Vollberg
Ansprechpartner Müngersdorf & Marienburg
Telefon: +49 (221) 221-23839
Fax: +49 (163) 5385311
E-Mail: sven.vollberg@steb-koeln.de
Carla Meyer
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 221-28941
E-Mail: carla.meyer@steb-koeln.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel