Günstige Gelegenheiten und zweite Chancen: IKEA Family Days mit Upgrade für Zweite-Chance-Markt

 

  • IKEA erweitert das Angebot des Zweite-Chance-Markts dauerhaft um eine neue Online-Reservierungsmöglichkeit.
  • Die IKEA Family Days rücken nachhaltige Produkte und Services in den Fokus.
  • IKEA setzt sich für Recht auf Reparatur ein und bietet kostenlosen Ersatzteilservice an.

Die Ergebnisse des IKEA Life at Home Reports 2022 haben gezeigt, dass die wirtschaftliche Lage, die finanzielle Situation und der Klimawandel zu den größten Sorgen der Menschen weltweit gehören. Unter dem Motto „Günstige Gelegenheiten und zweite Chancen“ unterstützt IKEA mit den IKEA Family Days dabei, ein nachhaltigeres Leben zu führen und gleichzeitig Geld zu sparen. Ein weiteres Highlight: Zum Start des Aktionszeitraums, der sich vom 4. November bis 3. Dezember 2023 erstreckt, führt IKEA in Deutschland dauerhaft eine neue Online-Reservierungsmöglichkeit für die Produkte im Zweite-Chance-Markt ein.

Verdiente zweite Chancen

Im Zweite-Chance-Markt bietet IKEA in seinen Einrichtungshäusern Ausstellungsstücke, gebrauchte Möbel aus dem Rückkaufservice „Zweite Chance“, zurückgegebene Produkte und Einrichtungsgegenstände, die nicht mehr im Sortiment zu finden sind, zu einem günstigeren Preis an. Außerdem zeigt IKEA hier, wie man Möbelstücke Instand halten und reparieren kann, um deren Lebensdauer zu verlängern.

Ab dem 4. November 2023 erweitert IKEA das bestehende Angebot des Zweite-Chance-Markts um eine praktische Online-Funktion: Zukünftig können Kund*innen eine Auswahl an Produkten im Zweite-Chance-Markt online entdecken, für 24 Stunden in einem der IKEA Einrichtungshäuser reservieren und sie dann vor Ort abholen. Hier gibt es mehr Informationen zu dem neuen Service.

IKEA macht’s anders

Angesichts der aktuellen Situation ist ein erschwingliches Angebot relevanter denn je. IKEA nutzt die Gelegenheit rund um Black Friday, Cyber Monday und Singles Day, um zu zeigen, dass dabei noch um mehr geht: Mit einem sorgfältig ausgewählten Angebot an Produkten, Services sowie Tipps und Tricks lässt sich mit scheinbar kleinen Veränderungen viel bewirken – und dabei gleichzeitig den Geldbeutel und Ressourcen schonen. Für IKEA Family Mitglieder hat das Unternehmen im Aktionszeitraum noch zusätzliche spannende Angebote parat. Hier gibt es mehr Informationen zu den IKEA Family Days.

Schraube locker? Kein Problem!

Schrauben, Beschläge und Dübel können bei Ab- und Wiederaufbau leicht verloren gehen. Kein Grund, Möbelstücke direkt auszutauschen. IKEA hat eine Lösung dafür: Mit dem kostenlosen Ersatzteilservice bietet das Unternehmen Kund*innen die Möglichkeit, verlorene oder womöglich kaputte Montageteile ganz einfach online nach Hause zu bestellen. Der kostenlose Ersatzteilservice umfasst Montageteile wie Schrauben, Dübel und Beschläge. Im Geschäftsjahr 2022 nutzten weltweit 1,8 Millionen Kund*innen den Ersatzteilservice von IKEA und mehr als 21,9 Millionen Ersatzteile wurden so zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam für ein Recht auf Reparatur

Gemeinsam mit seinem langjährigen Partner NABU setzt sich IKEA in Deutschland außerdem für das Recht auf Reparatur ein. „Wir alle sind gefordert, Produkte länger zu nutzen. Reparieren statt Wegwerfen spart Geld und schont Ressourcen. Das Recht auf Reparatur bietet dazu den rechtlichen Rahmen und das unterstützen wir. Wir bei IKEA arbeiten daran, dass jedes unserer Produkte wiederverwendet, repariert, neu gebaut und als letzte Option recycelt werden kann. Zusätzlich dazu bieten wir unseren Kund*innen Services an, die dabei helfen, Produkte instand zu halten und weiterzugeben“, erklärt Katarzyna Dulko-Gaszyna, Country Sustainability Managerin bei IKEA Deutschland.

Über den Ingka Konzern

Der Ingka Konzern (Ingka Holding B.V. und ihre kontrollierten Einheiten) ist einer von 11 unterschiedlichen Konzernen, der IKEA Verkaufskanäle unter dem Franchise-Abkommen mit Inter IKEA Systems B.V. besitzt. Der Ingka Konzern besteht aus drei Geschäftsbereichen: IKEA Retail, Ingka Investments und Ingka Centres. Er ist der weltweit größte Einrichtungseinzelhändler und betreibt 371 Einrichtungshäuser in 31 Ländern. Im Geschäftsjahr 2022 besuchten insgesamt 680 Millionen Menschen die IKEA Einrichtungshäuser und 3,8 Milliarden Menschen informierten sich auf unserer Website www.IKEA.com. Der Ingka Konzern betreibt Geschäfte mit der Vision, den vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen, indem er formschöne, funktionsgerechte und qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände zu Preisen anbietet, die so günstig sind, dass möglichst viele Menschen sie sich leisten können.

Über IKEA Deutschland

Seit 1974 ist IKEA in Deutschland vertreten, aktuell betreiben wir IKEA Einrichtungshäuser an 54 Standorten sowie acht IKEA Planungsstudios. In Deutschland beschäftigen wir rund 19.270 Mitarbeitende und gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung der IKEA Vision: „Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 – 4
65719 Hofheim-Wallau
Telefon: +49 (152) 54406129
http://www.ikea.de/

Ansprechpartner:
Denise Greiner
Corporate Communications
Telefon: +49 (6122) 585-4480
E-Mail: denise.greiner@ingka.ikea.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel