Ein Nachmittag, alles Wichtige über 2D, 3D, KI

Wollen Unternehmen im Spannungsfeld von Fachkräftemangel, knappen Margen und immer kürzere Markteinführungszeiten bestehen, kommen sie an Automatisierung nicht vorbei. Kameras sind dabei unverzichtbar. IDS ist einer der Marktführer im Bereich der industriellen Bildverarbeitung und lädt am 21. November zum Online-Event „InsightImaging“ ein. Die Teilnehmer können sich auf vielseitige Produktpräsentationen, Fallbeispiele und „How To“-Sessions freuen. Sie erfahren an einem Nachmittag alles Wichtige über die neuesten Bildverarbeitungs-Entwicklungen in den Bereichen 2D, 3D und KI und werden befähigt, ihr neues Wissen in die Praxis umzusetzen. Die Teilnahme ist kostenlos, erfolgt bequem vom Bildschirm aus und erfordert eine Anmeldung über www.ids-imaging.de/insightimaging.

„Kameras machen viele Prozesse effizienter. Allerdings müssen Unternehmen ihre Optionen kennen, damit sie entsprechend profitieren können“, erklärt Patrick Schick, Produkt Marketing Manager bei IDS. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen für InsightImaging ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Dazu gehören Keynote, Q&As und Beispiele für den Praxis-Einsatz von Kameras von Partnern wie der VMT Vision Machine Technic Bildverarbeitungssysteme GmbH.

Im Fokus stehen darüber hinaus Produktneuheiten wie Ensenso C, die als erste Kamera der Ensenso-Produktlinie sowohl 3D-Punktwolken als auch 2D-Farbbilder liefert. Ein weiteres Highlight ist die intelligente Kamera IDS NXT malibu. Sie verfügt über einen speziellen Chip, der nicht nur eine exzellente Bildqualität bietet, sondern erstmals auch Livestreaming per RTSP und KI-basierte Auswertungen im Livebild mittels Industriekamera möglich macht.

Auch das Fraunhofer-Spin-off DENKweit wird bei der Veranstaltung dabei sein. Arvid Moritz, Head of Business Development bei DENKweit, fasst zusammen: „Mit DENKnet wollen wir intelligente Bildauswertung für industrielle Anwendungen perfektionieren. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf eine möglichst einfache Handhabung. In unserer Session vermitteln wir nicht nur Einblicke in den DENK VISION AI Hub, sondern stellen auch konkrete Anwendungsmöglichkeiten vor.“ Durch die Kombination von DENKnet-Bildverarbeitung und Industriekameras von IDS lassen sich besonders leistungsfähige, KI-basierte Anwendungen realisieren.

Der Praxisbezug spielt während der gesamten Veranstaltung eine wichtige Rolle. Das Rahmenprogramm beinhaltet daher hilfreiche „How To“-Sessions zur Wissensvermittlung durch das Machine Vision Consulting Team von IDS. 

Überblick:

  • Geeignet für: alle Personen, die über neue Entwicklungen auf dem Kameramarkt Bescheid wissen möchten
  • Veranstaltung: 21. November ab 13:30 Uhr, online via Zoom
  • Anmeldeschluss: 15. November

Weitere Informationen: www.ids-imaging.de/insightimaging

Die aktuelle Meldung, Neuigkeiten zum Unternehmen sowie Bildmaterial finden Sie im (neuen) IDS Newsroom.

Über die IDS Imaging Development Systems GmbH

Die IDS Imaging Development Systems GmbH ist ein führender Industriekamerahersteller und Pionier in der industriellen Bildverarbeitung. Das inhabergeführte, klimaneutral arbeitende Unternehmen entwickelt modulare Konzepte leistungsstarker und vielseitig einsetzbarer USB, GigE und 3D Kameras sowie Modelle mit künstlicher Intelligenz (KI). Das nahezu unbegrenzte Anwendungsspektrum erstreckt sich über verschiedenste nicht-industrielle sowie industrielle Branchen des Geräte-, Anlagen- und Maschinenbaus. Die KI-Bildverarbeitungsplattform IDS NXT ist extrem wandlungsfähig und eröffnet neue Einsatzgebiete, bei der die klassische regelbasierte Bildverarbeitung an ihre Grenzen stößt. Mit visionpier betreibt IDS einen Online-Marktplatz, der Anbieter fertiger Bildverarbeitungslösungen und interessierte Endkunden gezielt zusammenbringt.

Seit der Gründung 1997 als Zwei-Mann-Unternehmen hat sich IDS zu einem unabhängigen, ISO- und umweltzertifizierten Familienunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern weiterentwickelt. Der Hauptsitz in Obersulm, Baden-Württemberg, ist sowohl Entwicklungs- als auch Produktionsstandort. Mit Niederlassungen und Repräsentanzen in den USA, Japan, Südkorea, UK, Frankreich und den Niederlanden ist das Technologieunternehmen zudem global vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IDS Imaging Development Systems GmbH
Dimbacher Str. 10
74182 Obersulm
Telefon: +49 (7134) 96196-0
http://www.ids-imaging.de

Ansprechpartner:
Flutlicht GmbH
Telefon: +49-911-47495-0
E-Mail: ids-imaging@flutlicht.biz
Claudia Kirsch
Produktkommunikation
Telefon: +49 (7134) 96196-158
E-Mail: c.kirsch@ids-imaging.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel