IDS ist erster Industriekamerahersteller mit dem 20 MP Sensor onsemi AR2020 im Angebot

Mit dem Rolling Shutter Sensor onsemi AR2020 nimmt die IDS Imaging Development Systems GmbH den technischen Nachfolger des onsemi AR1820 in das Portfolio auf – und damit als erster Hersteller im Industriekameramarkt. Mit 20 MP ermöglicht der Sensor eine beeindruckende 5K UHD-Auflösung, die auch kleinste Details zuverlässig sichtbar macht. Davon profitieren Anwendungen wie Oberflächeninspektion und Qualitätssicherung ebenso wie Laboranalysen. Erhältlich ist der Sensor ab sofort in Kombination mit den kompakten uEye+ XCP Kameras.

Charakteristisch für die Produktlinie ist das kompakte Design mit geschlossenem Gehäuse (29 x 29 x 17 mm) und praktischer USB3-Schnittstelle. Die Modellreihe ist Teil der Low-Cost-Kamerareihe von IDS, zu der auch die uEye+ XLS Platinenkameras gehören. Die Integration des neuen Sensors in die winzigen uEye+ XLS Modelle (29 x 29 x 7 mm) ist bereits in Vorbereitung.

IDS bietet den onsemi AR2020 in Farbe und als monochrome Variante an. Letztere eignet sich beispielsweise für Low-Light-Anwendungen sowie Mikroskopie, bei denen es meist auf möglichst hohe Empfindlichkeit ankommt. Im Vergleich zum onsemi AR1820 hat der neue Sensor eine größere Diagonale und damit eine höhere Auflösung (5136 x 3856 Pixel). Mit einer Bildrate von 15 fps lassen sich viele anspruchsvolle Anwendungen realisieren, etwa in der Qualitätskontrolle. Im FHD-Modus mit 1920 x 1080 Pixeln sind Live-Videos mit 27 fps möglich. Aufgrund der größeren Pixel (1,4 μm) haben Anwender außerdem mehr Spielraum bei der Wahl des passenden Objektivs. Das ermöglicht einen günstigen Systempreis.

Weitere Informationen: https://de.ids-imaging.com/low-cost-cameras.html

Die Meldung sowie Bildmaterial finden Sie im (neuen) IDS Newsroom: https://de.ids-imaging.com/newsroom-news.html

Über die IDS Imaging Development Systems GmbH

Die IDS Imaging Development Systems GmbH ist ein führender Industriekamerahersteller und Pionier in der industriellen Bildverarbeitung. Das inhabergeführte, klimaneutral arbeitende Unternehmen entwickelt modulare Konzepte leistungsstarker und vielseitig einsetzbarer USB, GigE und 3D Kameras sowie Modelle mit künstlicher Intelligenz (KI). Das nahezu unbegrenzte Anwendungsspektrum erstreckt sich über verschiedenste nicht-industrielle sowie industrielle Branchen des Geräte-, Anlagen- und Maschinenbaus. Die KI-Bildverarbeitungsplattform IDS NXT ist extrem wandlungsfähig und eröffnet neue Einsatzgebiete, bei der die klassische regelbasierte Bildverarbeitung an ihre Grenzen stößt. Mit visionpier betreibt IDS einen Online-Marktplatz, der Anbieter fertiger Bildverarbeitungslösungen und interessierte Endkunden gezielt zusammenbringt.

Seit der Gründung 1997 als Zwei-Mann-Unternehmen hat sich IDS zu einem unabhängigen, ISO- und umweltzertifizierten Familienunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern weiterentwickelt. Der Hauptsitz in Obersulm, Baden-Württemberg, ist sowohl Entwicklungs- als auch Produktionsstandort. Mit Niederlassungen und Repräsentanzen in den USA, Japan, Südkorea, UK, Frankreich und den Niederlanden ist das Technologieunternehmen zudem global vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IDS Imaging Development Systems GmbH
Dimbacher Str. 10
74182 Obersulm
Telefon: +49 (7134) 96196-0
http://www.ids-imaging.de

Ansprechpartner:
Flutlicht GmbH
Telefon: +49-911-47495-0
E-Mail: ids-imaging@flutlicht.biz
Claudia Kirsch
Produktkommunikation
Telefon: +49 (7134) 96196-158
E-Mail: c.kirsch@ids-imaging.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel