Mal mehr, mal weniger Volumen
Das patentierte Verfahren verfügt über FDA-Zulassungen sowohl für die Faltenbehandlung also auch zur Körperstraffung. Der Clou: Profound® ist einerseits in der Lage eine Volumengrößerung in der Dermis zu erreichen. Dies bewirkt eine Aufpolsterung des Gewebes und Falten glätten sich in der Folge sichtbar. Anderseits kann Profound® auch Gewebe reduzieren und zwar Fettzellen. Dies führt zu einer deutlichen Straffung bei Doppelkinn oder auch am Körper und dient damit dem Bodycontouring. Möglich wird dies durch zwei unterschiedliche Behandlungsmodi mit jeweils eigenen Handstücken:
1. Dermal zur Hautstraffung mit einer Behandlungstiefe von 1 bis 2 mm in der retikulären Dermis. (Siehe Grafik 1)
2. Subkutan zur Behandlung von Fettgewebe mit einer Eindringtiefe von 2,9 bis 5,8 mm. (Siehe Grafik 2)
Dabei wird das Gewebe jeweils kontrolliert in der Regel auf 67 Grad Celsius erwärmt. Die präzise wählbare Behandlungstemperatur wird elektronisch geregelt, dauerhaft beibehalten und sorgt für teilweise denaturiertes Kollagen, das bei der Wundheilung gemeinhin als wirksamer eingeschätzt wird als vollständig denaturiertes Kollagen.
Eine Profound®-Behandlung kann jederzeit zu allen Jahreszeiten durchgeführt werden. Die Behandlungsdauer beträgt in der Regel eine Stunde und erfolgt unter örtlicher Betäubung. Nach dem Treatment kommt es zu Rötungen und Schwellungen, die in der Regel nach vier bis fünf Tagen abklingen. Das endgültige Behandlungsergebnis zeigt sich nach etwa zwei bis drei Monaten, da sich Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure sukzessive im Gewebe aufbauen. „Mit Profound® hält ein neues wirksames Verfahren Einzug in die ästhetische Medizin, das mit seinen überzeugenden Ergebnissen eine echte Alternative zu operativen Verfahren darstellt“, zeigt sich Dr. Patel Schallen überzeugt.
Candela Laser (Deutschland) GmbH
Schleussnerstraße 42
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 59985-0
Telefax: +49 (6102) 59985-17
https://candelalaser.de/
ABAD PR
Telefon: +49 (211) 1674826
E-Mail: info@abad-pr.de