Bis zum Jahr 2055 fit fürs Klima

„Fit for 55“ – so heißt das energiepolitische Maßnahmenpaket der EU im Rahmen des Green Deals. Es beinhaltet unter anderem eine Richtlinie, nach der Energie vor allem aus erneuerbaren Quellen gefördert werden soll (RED III). Damit Unternehmen darüber Bescheid wissen, veranstalten die IHK Ostbrandenburg und die IHK Neubrandenburg am 31. August 2023, ab zehn Uhr die Deutsch-Polnische Energiekonferenz in Stettin. Neben Experten stellen auch Unternehmer ihre Energieversorgungsprojekte vor und berichten von ihren Erfahrungen.

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich über die aktuellen Vorgaben der EU informieren und vor allem Anregungen zu konkreten und innovativen Klimaschutzmaßnahmen bekommen. Außerdem bietet die Veranstaltung Raum, um gemeinsam über weitere Umsetzungsmöglichkeiten in der Oderregion zu diskutieren”, sagt Jens Jankowsky Innovations- und Energiereferent der IHK Ostbrandenburg.

Veranstaltungsort ist das Maritime Science Center in Stettin, Adresse: Nad Duńczycą 1, 70-655 Szczecin. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird simultan Deutsch-Polnisch übersetzt. Die Veranstaltung ist ausgebucht. Interessierte Medienvertreter sind herzlich eingeladen, die 4. Deutsch-Polnische Energiekonferenz zu beobachten und davon zu berichten. Bitte melden Sie sich an bei Nils Ohl von der IHK Ostbrandenburg unter ohl@ihk-ostbrandenburg.de

Weitere Informationen und das Programm unter http://ihk-obb.de/green-deal

Über Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg

Die IHK Ostbrandenburg ist die größte Interessenvertretung der Wirtschaft zwischen Schwedt und Eisenhüttenstadt, zwischen Berlin und der Oder.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg
Puschkinstraße 12 b
15236 Frankfurt (Oder)
Telefon: +49 (335) 5621-1032
Telefax: +49 (335) 5621-1119
http://www.ihk-ostbrandenburg.de

Ansprechpartner:
Katharina Wieske
Redakteurin Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (335) 5621-1034
E-Mail: Wieske@ihk-ostbrandenburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel