FUNKE stellt HiFi-Magazin STEREO neu auf: Thematisch breiter, mehr Kooperation mit anderen Konzerntiteln und neues Online-Angebot

.
·       STEREO wechselt vom Nitschke Verlag zur New-Business-Unit FUNKE One
·       Langjähriger Chefredakteur Volker Pigors geht in den Ruhestand, Axel Telzerow übernimmt Leitung des Titels als Chefredakteur und Herausgeber
·       Großes Potential für Ausweitung der Vermarktung und Kooperation mit weiteren FUNKE-Titeln

FUNKE stellt sein HiFi-Magazin STEREO neu auf: Die Marke wird Teil der New-Business-Unit FUNKE One, das redaktionelle Konzept der Traditionszeitschrift erhält frischen Wind und wird erweitert. Neben dem Schwerpunkt und Markenkern – dem Testen von hochpreisigem High-End-Equipment – werden zukünftig auch Consumer-Produkte wie Soundbars, Smart-Speaker oder Streaming-Dienste getestet und vorgestellt.

Außerdem wird die Zusammenarbeit mit weiteren FUNKE-Publikationen deutlich ausgebaut und die Kompetenz der STEREO-Redaktion fließt somit auch in weitere Titel. Auch an der Redaktionsspitze gibt es Veränderungen: Chefredakteur Volker Pigors übergibt bei einer Feier zum 50-jährigen Jubiläum des Magazins die Leitung in die Hände von Axel Telzerow. Er wird Chefredakteur und Herausgeber von STEREO. Axel Telzerow leitet neben der Redaktion von FUNKEs Verbrauchermagazins IMTEST auch den 2022 übernommenen Titel FOTOTEST.

„STEREO ist eine exzellente Marke, die Redaktion setzt seit Jahren Standards in der Berichterstattung über die Branche. Volker Pigors hat den Titel zu einer der spannendsten, hochqualitativsten und für die HiFi-Branche und Community relevantesten Marke aufgebaut. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der STEREO jetzt sowohl in Print und vor allem online weiteren Schwung zu verleihen“, sagt Axel Telzerow. „Wir wollen uns um die ganze HiFi-Welt kümmern, alle Facetten dieses faszinierenden Bereichs abdecken und für eine größere Zielgruppe erschließen.“ Mit der breiteren redaktionellen Aufstellung von STEREO positioniert FUNKE den Titel auch als attraktives Angebot für Werbekunden aus dem Consumer-Bereich.

Das Redaktionsteam von STEREO arbeitet weiter vom Standort Euskirchen in der Eifel. Hier testet das Team zum Beispiel  sämtliche vorgestellten Produkte im eigenen Labor. Die Ergebnisse dieser Experten-Tests gelten als „Branchen-Standards“ und genießen auch bei den großen Herstellern eine hohe Relevanz.

In den kommenden Wochen und Monaten wird jetzt die Kooperation des STEREO-Teams mit den Journalist*innen von FUNKEs Verbraucherjournalismus-Marke IMTEST sowie auf- und ausgebaut.

Vorbild für die Erweiterung ist die erfolgreiche Integration des Magazins FOTOTEST in die FUNKE-Markenwelt vor einem Jahr: Analog zum Vorgehen beim Foto-Magazin plant das Team um Chefredakteur Axel Telzerow den Titel zum einen thematisch breiter aufzustellen. Zum anderen wird es Kooperationen mit den anderen FUNKE-Zeitschriften und auch -Regionalmedien geben. So werden künftig ausgewählte Tests aus STEREO zum Beispiel auch in IMTEST oder den Zeitungen von FUNKE veröffentlicht – immer neu aufbereitet für die unterschiedlichen Zielgruppen.

Durch die neue, breite Aufstellung in Vermarktung und redaktioneller Präsenz innerhalb der FUNKE Mediengruppe gewinnt STEREO weiter an Beachtung und steigert damit seine Bedeutung in der HiFi-Branche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Dennis Barkhausen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 804-8863
E-Mail: dennis.barkhausen@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel