Erster Fall für Johanna Wokalek im Polizeiruf 110: „Little Boxes“

.
Das Erste
Sonntag, 17. September 2023, 20.15 Uhr
Polizeiruf 110: "Little Boxes"
Regie: Dror Zahavi
Drehbuch: Stefan Weigl
ARD Mediathek: nach Ausstrahlung bis 17. September 2024

Johanna Wokalek ist als neue Ermittlerin Cris Blohm im Münchner Polizeiruf 110: "Little Boxes" am Sonntag, 17. September 2023, um 20.15 Uhr, in ihrem ersten Fall zu sehen. Die Ermittlungen führen die Kriminalhauptkommissarin, die nach einem Auslandseinsatz nach München zurückgekehrt ist, gemeinsam mit ihrem Kollegen Dennis Eden, gespielt von Stephan Zinner, ins Uni-Milieu. In weiteren Rollen spielen u. a. Bless Amada, Christiane von Poelnitz, Matthias Bundschuh, Lise Risom Olsen. Regie führte Dror Zahavi ("Herbe Mischung"), das Drehbuch schrieb Stefan Weigl ("Zeit der Kannibalen").

Der Polizeiruf 110: "Little Boxes" wurde produziert von Ariane Krampe im Auftrag des BR, die Redaktion liegt bei Claudia Simionescu und Tobias Schultze. Der Film steht ab sofort in den Vorführräumen von BR sowie Presseservice Das Erste und ist nach Ausstrahlung bis 17. September 2024 in der ARD Mediathek abrufbar.

Inhalt

Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Postcolonial Studies wird tot aufgefunden. Die Ermittlungen führen die nach einem Auslandseinsatz nach München zurückkehrende Kriminalhauptkommissarin Cris Blohm (Johanna Wokalek) ins Uni-Milieu. Sie und ihr Kollege Dennis Eden (Stephan Zinner) werden mit der Behauptung konfrontiert, dass das Mordopfer ein Vergewaltiger sei und er seine "gerechte" Strafe erfahren habe. Sie erhalten wenig hilfreiche Aussagen, mehr Schweigen als fundierte Auskünfte, was die Ermittlungen zunehmend erschwert. Auch zusammen mit Otto Ikwuakwu (Bless Amada), ein Kollege, der sie in diesem Fall noch unterstützen soll, kommen sie nicht weiter. Nun gilt es, jedes noch so kleine Puzzleteil aufzuspüren und herauszufinden, wie es zu der Tat kommen konnte.

Sichtung von Polizeiruf 110: "Little Boxes" für akkreditierte Berichterstattende:

Im BR-Vorführraum: https://pressestelle.br-online.de/index.php  
Im Presseservice Das Erste: https://presse.daserste.de

Weitere Informationen zu "Little Boxes" und zum BR-Polizeiruf allgemein unter: 
br.de/presse/inhalt/pressedossiers/polizeiruf/polizeiruf-110-little-boxes-wokalek-eins-100.html

br.de/presse/inhalt/pressedossiers/polizeiruf/polizeiruf-110-uebersicht-100.html  

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-01
Telefax: +49 (89) 5900-185900
http://www.br.de

Ansprechpartner:
Regine Baschny
JUST PUBLICITY
E-Mail: info@just-publicity.com
Gesine Pucci
BR-Pressestelle
Telefon: +49 (89) 5900-10556
E-Mail: Gesine.Pucci@BR.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel