Teuflisch: Neue Kreditkarte im Betze-Design

.
Der 1. FC Kaiserslautern und seine Hausbank, die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG, bringen zum Saisonstart die „Teufelskarte“, eine Kreditkarte für FCK-Fans, auf den Markt.

Pünktlich zum Saison-Auftakt wird es etwas Besonderes für alle Fans des 1. FC Kaiserslautern geben: Eine neue Fankreditkarte, die den Namen „Teufelskarte“ trägt. Diese bietet die perfekte Gelegenheit für Fans, ihren Verein auf der ganzen Welt stolz zu präsentieren, denn das Design der Teufelskarte ist einzigartig: die bekannte Beton-Optik als Hintergrund zieren ein Graffiti-Betze-Schriftzug und das Maskottchen „Betzi“.

„Für uns beim FCK spielen die Fans eine wichtige Rolle, sie sind das Herz des Vereins. Die Idee unserer Hausbank, mit der Teufelskarte eine eigene Kreditkarte für FCK-Fans herauszubringen, fand bei uns sofort großen Anklang. Sie schafft Identifikation, denn durch das unverkennbare Design können unsere Fans überall zeigen, für welchen Verein ihr Herz schlägt“, so Thomas Hengen, Geschäftsführer des 1. FC Kaiserslautern.

Doch nicht nur das Kartendesign bringt die Verbundenheit zum pfälzischen Traditionsclub zum Ausdruck. Durch den Abschluss der Kreditkarte, die bereits vor dem ersten Heimspiel ab dem 28. Juli 2023 online beantragt werden kann, unterstützen die Inhaber den FCK direkt, da ihm ein Teil des Erlöses zugutekommt. Das jährliche Entgelt beträgt 39 Euro – davon gehen 7 Euro an den 1. FC Kaiserslautern. Hinzu kommt eine Vielzahl praktischer Funktionen der Karte, wie der Rabatt bei Reisebuchungen über das Reiseportal der VR Banken oder die Nutzung für den Online-Einkauf.

„Die Teufelskarte ist ein ideales Zahlungsmittel, da sie im In- und Ausland sicher und anwenderfreundlich eingesetzt werden kann. Wir freuen uns, dass wir unser Know-how in Sachen Zahlungsverkehr erneut gewinnbringend für die Fans und den Verein einbringen und damit die weitere Professionalisierung modernen Bezahlens mit vorantreiben können“, betont Dr. Marco Kern, Vorsitzender des Vorstands der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG. „Wir sind aus der Region und damit auch selbst Fans des 1. FC Kaiserslautern. Die Möglichkeit, dies ab sofort überall mit der Teufelskarte zeigen zu können, ist großartig.“

Seit der letzten Saison können die Fans an den Kiosken im Stadion mit allen gängigen bargeldlosen Zahlungsmitteln bezahlen und hierfür ab sofort auch die Teufelskarte nutzen – sowohl als physische Karte als auch in der Wallet auf dem Smartphone. Somit
schafft der FCK seinen Fans neben einem optimalen Stadionerlebnis auch außerhalb des Stadions eine Möglichkeit, im Design des FCK zu zahlen.

Der Kartenabschluss ist sowohl für Kunden als auch Nichtkunden der Bank über eine Online-Antragsstrecke unter www.vrbank-sww.de/… möglich. Zusätzlich kann die Teufelskarte über die Schalter in den Geschäftsstellen, beim Berater oder telefonisch über das Kundendialogcenter unter 06343 945-0 beantragt werden.

Über den 1. FC Kaiserslautern
Seit über 120 Jahren schlägt „Das Herz der Pfalz“ hoch oben auf dem Betzenberg in Kaiserslautern, wo der 1. FC Kaiserslautern seine Spiele austrägt. Gegründet im Jahre 1900 ist der FCK auch Gründungsmitglied der 1963 gegründeten Bundesliga und zählt zu den größten und erfolgreichsten Traditionsvereinen im deutschen Fußball. Bis heute ist der Name 1. FC Kaiserslautern mit vielen Erfolgen verknüpft und so mancher Spitzenclub zitterte beim Gedanken, im „Höllenfeuer“ auf dem Betzenberg spielen zu müssen. Vier deutsche Meisterschaften, zwei DFB-Pokalsiege und ein Supercup-Sieg kann der FCK in seiner langen Historie verbuchen. Damals wie heute ist der FCK die Anlaufstelle für eine fußballverrückte Region und tausende von leidenschaftlichen Fans, die in guten und in schlechten Zeiten zu ihren Roten Teufeln vom Betzenberg stehen.

Über die VR Bank Südliche Weinstraße eG

Die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG mit Sitz in Bad Bergzabern ist eine regional verwurzelte, genossenschaftlich organisierte und für ihre nachhaltige Unternehmensführung zertifizierte Bank, die im Jahre 1872 gegründet wurde. Das Geschäftsgebiet der Bank erstreckt sich mit 11 Geschäftsstellen und 8 SB-Standorten von Herxheim über Bad Bergzabern bis nach Dahn. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für mehr als 71.000 Kunden – davon über 30.000 Mitglieder – und für eine Bilanzsumme von 1,81 Mrd. EUR zuständig. Sie bieten einen persönlichen Service vor Ort und stehen als verlässliche und kompetente Ansprechpartner sowohl den Privat- als auch den Firmenkunden in allen Finanzangelegenheiten zur Seite.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VR Bank Südliche Weinstraße eG
Kurtalstr. 2
76887 Bad Bergzabern
Telefon: +49 (6343) 9450
Telefax: +49 (6343) 945229
http://www.vrbank-suew.de

Ansprechpartner:
Julia Seiler
Marketing | Öffentlichkeitsarbeit | Mitglieder
Telefon: +49 (6343) 945-2172
E-Mail: julia.seiler@vrbank-sww.de
Stefan Roßkopf
1. FCK
Telefon: +49 (631) 3188-3102
E-Mail: stefan.rosskopf@fck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel