Broicher Schlossnacht: Kunst und Magie in historischen Mauern

Mal mystisch, mal melancholisch oder auch melodisch, aber immer außergewöhnlich: Artistik, Live-Musik, Theater, Tanz und Kleinkunst aus verschiedenen Städten der Welt bieten am Samstag, 5. August von 18 bis 24 Uhr einen unvergesslichen Sommerabend. Die Kunstschaffenden – mit und ohne Handicap – verzaubern bei der Broicher Schlossnacht in Mülheim an der Ruhr ihr Publikum im Innenhof der einstigen Karolingerburg. Prä-sentiert wird das Event von Art Obscura e. V. und Mülheimer Stadtmarke-ting und Tourismus GmbH (MST), unterstützt von der Sparkasse Mülheim und gefördert von den MülheimPartnern.

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht: „Die Zimmermädchen“ vom Blaumeier-Atelier freuen sich über alle Besucher und Besucherinnen, die an ihrem Straßentheater aktiv teilnehmen. Gespannt sein darf man auf den „Zaub-O-Mat“, der in die unglaubliche Welt der Magie entführt, wenn sich die Türen des kleinsten Zaubertheaters der Welt öffnen.

In einer skurrilen Strickaktion verbindet Elfriede Peil, eine robuste alte Dame, mit ihrem roten Garn die Menschen und „Flender Jetzt!” sorgt mit frivoler Jonglage, rasantem Slapstick, absurder Magie und solidem Hu-mor für Aufsehen.
Ein Hauch von Pop, Rock und Hip-Hop weht mit „Katabanga“, dem in-klusiven Musikprojekt der belgischen Band CRÉAHM, durch den Schlosshof und La Campistany präsentiert eine berührende Solo-Show aus Luftakrobatik, Musik und Clownerie.
Außerdem sind mit dabei: der anarchistische Clown Murmuyo und die tanzbar_bremen. Gespickt mit Anspielungen auf verschiedenste Tanz-stile und -techniken sprengen die Tänzer und Tänzerinnen in immer neuen Konstellationen sämtliche Gebote repräsentativer Harmonie – und erfinden ihre ganz eigene Show.

Weitere Art Obscura-Aktionen machen die Schlossnacht ebenfalls zu einem Erlebnis: Live Painting, die Ausstellung „Original und Fälschung“ sowie Musik von Christof Mons. Der seit vielen Jahren bei Art Obscura aktive Künstler und Musiker spielt Boogie-Woogie mit Klavier und Mundharmonika.

Natürlich fehlen auch nicht die Klassiker „Art Obscura Orakel“ und „Fly-ing Wheelchair“, der sich spektakulär kurz vor 23 Uhr in den dunklen Nachthimmel erhebt!

Tickets gibt es für 10 € im Vorverkauf in der Touristinfo und an der Abendkasse (nach Verfügbarkeit). Empfänger und Empfängerinnen von Bürgergeld, Menschen mit Behinderung und Kinder bis 16 Jahre haben nach Ausweisvorlage freien Eintritt!

muelheim-events.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mülheimer Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (MST)
Am Schloß Broich 28
45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 9609632
Telefax: +49 (208) 9609619
http://www.muelheim-tourismus.de

Ansprechpartner:
Beate Düning
Redaktion
Telefon: +49 (208) 96096-32
Fax: +49 (208) 96096-39
E-Mail: beate.duening@mst-mh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel