KSC und Handwerkskammer kooperieren

Leidenschaft, Können, Teamgeist, eine gute Nachwuchsförderung, Disziplin, Perfektion, Integrationsbereitschaft und Fairness – diese Werte zeichnen Handwerk und Sport gleichermaßen aus. Vor diesem Hintergrund engagiert sich die Handwerkskammer Karlsruhe bereits seit vielen Jahren als Partner bei der Breitensportveranstaltung „Badische Meile“. Dort werden an zwei Tagen Kinder und Jugendliche angesprochen und insbesondere für die Ausbildung im Handwerk geworben. Darüber hinaus ist bei den Läufen eine eigene Handwerkerwertung integriert.

Walter Bantleon, Hauptgeschäftsführer der Kammer: „Handwerk und Sport sind hervorragende Partner, denn beide streben nach Höchstleistungen die durch Einsatz, Ausdauer und Können erreicht werden. Die Handwerkskammer Karlsruhe ist deshalb eine weitere Sportpartnerschaft eingegangen, um effektiv für das Handwerk zu werben.“ Kooperationspartner der Handwerkskammer Karlsruhe ist seit dem 01.Juli 2023 der Karlsruher Sport Club (KSC) – zwei Partner, die sich in der Region durch eine starke Wahrnehmung und Präsenz auszeichnen.

Für den KSC und das Handwerk gilt: Eine qualifizierte Ausbildung ist in beiden Bereichen die Grundlage für den Erfolg. Darüber hinaus bietet das Handwerk jungen Sportlerinnen und Sportlern hervorragende Karrierechancen mit allen Möglichkeiten, Beruf und Sport zu verbinden. „Über das Sportmarketing gelingt es uns, quer durch alle Altersgruppen, Handwerk sichtbar zu machen. Darüber hinaus erreichen wir wichtige Zielgruppen wie Jugendliche als potentielle Nachwuchskräfte“, so Bantleon zu der Kooperation mit dem KSC.

Die Partnerschaft der Handwerkskammer Karlsruhe mit dem KSC bezieht sich beispielsweise auf die Darstellung von animierten Botschaften auf den Banden im Stadion während der Bundesligaspiele, die Präsenz und Werbung für die Ausbildung im Handwerk beim Familientag und die Kommunikation in den digitalen Formaten des KSC wie dem Newsletter oder in den Socialen Medien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1600-0
Telefax: +49 (721) 1600-199
http://www.hwk-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Alexander Fenzl
Telefon: +49 (721) 1600-116
Fax: +49 (721) 1600-199
E-Mail: fenzl@hwk-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel