Morgen starten die 25. FilmSchauPlätze NRW in Heimbach in der Eifel: Kurpark wird für „Der Pfau“ zum schottischen Landsitz

  • Auftakt in Heimbach mit „Der Pfau“ und Vorfilm „Louis I., König der Schafe“
  • Ab 17.30 Uhr Wanderungen und Führungen
  • 24. Juni – 6. August 2023 / Eintritt frei / Filmbeginn jeweils bei Eintritt der Dunkelheit
  • Open Air-Kinoreihe der Film- und Medienstiftung NRW in Zusammenarbeit
    mit Partnern vor Ort

Pünktlich zu Ferienbeginn starten die 25. FilmSchauPlätze NRW, die Open Air-Kinoreihe der Film- und Medienstiftung NRW in Zusammenarbeit mit den Partnern vor Ort. Im Jubiläumsjahr wird die große Leinwand zum ersten Mal am Samstag, 24. Juni 2023, im Kurpark Heimbach aufgebaut. In dem idyllischen Park am Fuß der Burg Hengebach können Besucher:innen sich dann quasi auf einen schottischen Landsitz entführen lassen. Dort geht in „Der Pfau“von Lutz Heineking, der von der Filmstiftung geförderten Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers, ein Teambuilding-Wochenende gründlich schief. Im ebenfalls filmstiftungsgeförderten Vorfilm erlebt „Louis I., König der Schafe“ seine kurze und unterhaltsame Herrschaft. Ab 17.30 Uhr werden im Rahmenprogramm Wanderungen um das Staubecken Heimbach und Führungen durch den historischen Ortskern angeboten. Das Filmprogramm beginnt um ca. 22 Uhr bei Einbruch der Dunkelheit.

Bis zum 6. August können Kinofans an insgesamt 20 besonderen Orten in NRW Filme Open Air erleben, immer mit passendem Rahmenprogramm und einem in NRW produzierten Kurzfilm. Der Eintritt zu allen Filmen ist frei.

Die Website der FilmSchauPlätze 2023 steht unter www.filmschauplaetze.de online. Auf Facebook sind die FilmSchauPlätze 2023 unter www.facebook.com/filmschauplaetze zu erreichen. Der offizielle Hashtag der diesjährigen FilmSchauPlätze NRW ist: #FSP2023 / Instagram und Twitter über @filmedienrw

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Film- und Medienstiftung NRW GmbH
Kaistraße 14
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9305-00
Telefax: +49 (211) 9305-05
http://www.filmstiftung.de

Ansprechpartner:
Tanja Güß
Film- und Medienstiftung NRW GmbH
Telefon: +49 (211) 93050-24
E-Mail: presse@filmstiftung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel