Der Marktplatz Gute Geschäfte findet am Freitag, 20. September, statt und bietet sozialen Organisationen einen guten Einstieg in das Thema „Zusammenarbeit mit einem Unternehmen“. In lockerer Atmosphäre kommen Organisationen und Vereine mit Unternehmen zusammen und handeln innerhalb einer Stunde gegenseitiges Engagement aus: Fachwissen, Sachleistungen und/oder tatkräftige Unterstützung werden getauscht – nur Geld ist tabu. In den vergangenen acht Jahren haben bereits sehr viele Unternehmen und Organisationen aus Bonn und der Region diese kurzweilige Veranstaltung für ihre Anliegen erfolgreich genutzt. Es sind immer wieder neue Teilnehmer dabei, andere machen jedes Jahr mit – so entstehen jeweils interessante und anregende Begegnungen.
Über die bislang eigegangenen Kooperationsvereinbarungen berichteten Norbert Volpert (Geschäftsführer StattReisen Bonn erleben e.V.) und Severine Profitlich (Komplementärin Profitlich & Co. Immobilien KG, Bonn). Für das Vorbereitungsteam gingen Marion Frohn (Lebenshilfe Bonn gGmbH), Tanja Heine (Freiwilligenagentur Bonn), Gisela Hein (gh-marketing) Stefan Bach (Bach Consulting) und Michael Pieck (IHK Bonn/Rhein-Sieg) auf Ablauf und Ziele des Marktplatzes ein.
Für Organisationen und Unternehmen, die erstmals am Marktplatz teilnehmen wollen, ist die Teilnahme an einer Informationsveranstaltung Voraussetzung. Nähere Angaben zu den Informationsveranstaltungen und zu den Anmeldeformalitäten gibt es auch unter www.gute-geschaefte-bonn.de
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de