Neuer Online-Masterstudiengang Betriebswirtschaft startet zum Wintersemester

Die Hochschule Kaiserslautern und die kooperierende VWA Rhein-Neckar e.V. freuen sich, zum kommenden Wintersemester den weiterbildenden Masterstudiengang Betriebswirtschaft mit gänzlich neuem Konzept anbieten zu können – und zwar als reines Online-Studium. Dieser innovative berufsbegleitende Studiengang ermöglicht es Berufstätigen in ganz Deutschland, ihre betriebswirtschaftlichen Kompetenzen in der Betriebswirtschaft zielgerichtet weiter zu entwickeln, ohne gleichzeitig ihre berufliche Tätigkeit und Karriere unterbrechen zu müssen.

Ein besonderes Merkmal des berufsbegleitenden Online-Studiengangs ist seine Flexibilität. Die Teilnehmenden können ihre Kurse online absolvieren und gleichzeitig ihre Lernzeiten an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

Das Master-Programm eröffnet den Absolventinnen und Absolventen in seiner Verbindung von Praxisorientierung und Theorie hervorragende berufliche Entwicklungschancen im Unternehmen und bereitet darüber hinaus auf leitende Führungspositionen vor. Durch die Online-Studienform erwerben die Studierenden zusätzliche Medienkompetenz, Vertiefung und Erweiterung ihres fachlichen und methodischen Knowhows sowie die Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung, was den Praxisbezug des Studiums deutlich unterstreicht. Die Studierenden trainieren noch stärker als in einem klassischen Fernstudium Schlüsselkompetenzen wie Selbstorganisation und Selbstdisziplin. Gleichzeitig erhalten sie über gruppenbezogene Aufgaben die Chance des wechselseitigen Austauschs und der Zusammenarbeit mit ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen

Der Online-Masterstudiengang richtet sich an hochmotivierte Berufstätige mit einem ersten Hochschulabschluss, also Bachelor oder Diplom, mit überwiegend wirtschaftswissenschaftlichem Anteil und einer Abschlussnote von mindestens 2,9 oder einem ECTS-Grad von mindestens B. werden vorausgesetzt. Die Studiendauer, in der die vorhandenen betriebswirtschaftlichen Fachkenntnisse vertieft und ausgebaut werden, beträgt inklusive Masterarbeit fünf Semester. Der Studiengang legt besonderen Wert auf die Kombination bestimmter Wahl- und Pflichtmodule aus dem Bereich Finanzen, Finanzen & Controlling, Marketing & E-Business und Personal und schließt mit dem „Master of Arts“ in Betriebswirtschaft ab.

Möglichkeiten zur Einschreibung bestehen sowohl zum Sommer- als auch zum Wintersemester. Die Bewerbungsfrist für das kommende Wintersemester endet am 31.August 2023. Interessierte finden alle Infos zum Online-Masterstudiengang Betriebswirtschaft und zur Bewerbung auf der Website der Hochschule Kaiserslautern unter www.hs-kl.de

Über Hochschule Kaiserslautern

Die Hochschule Kaiserslautern ist eine Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) mit fachlicher Fokussierung auf Technik, Wirtschaft, Gestaltung und Gesundheit sowie Informatik als integrierender Querschnittskompetenz. Wir bilden etwa 6200 Studierende in über 50 Studiengängen und Weiterbildungsangeboten mit ca. 550 Mitarbeitenden und ca. 150 Lehrenden an drei Studienorten in Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken aus.

Als forschungsstarke und anwendungsorientierte Hochschule mit vier ausgewiesenen Forschungsschwerpunkten verknüpfen wir Studium, Forschung und Entwicklung sowie Transfer untrennbar miteinander.

Hochschule Kaiserslautern:
Verantwortung. Vernetzung. Vielfalt. Impuls.

www.hs-kl.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11
67659 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3724-0
Telefax: +49 (631) 3724-2105
http://www.hs-kl.de

Ansprechpartner:
Wolfgang Knerr
Pressestelle Campus Zweibrücken
Telefon: +49 (631) 3724-5136
E-Mail: wolfgang.knerr@hs-kl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel