Stoppelmanagement und mechanische Unkrautregulierung auf dem DMK-Praktikertag 2023

Nach dem erfolgreich ausgerichteten Praktikertag 2022 des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) mit einer Rekordzahl an Maschinenvorführungen stehen die Rahmenbedingungen für das diesjährige Event fest. Am 13. September 2023 wird die Veranstaltung auf dem Lehr- und Versuchsgut Köllitsch in Sachsen stattfinden. Im Laufe des Tages werden die neuesten Entwicklungen im Bereich Stoppelmanagement und in diesem Jahr erstmalig auch der mechanischen Unkrautregulierung auf theoretischer und praktischer Ebene vorgeführt und diskutiert. Das DMK richtet den Tag gemeinsam in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung e.V. (GKB) und dem Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie Sachsen (LfULG) aus.

Bei den Maschinenvorführungen am Nachmittag wird eine breite Auswahl an Systemen zur Stoppelbearbeitung und mechanischen Unkrautregulierung präsentiert. Dazu steht eine abgeerntete Silomaisfläche für die Stoppelbearbeitung und eine extra angelegte Versuchsfläche für die mechanische Unkrautregulierung zur Verfügung. Der bewährte Ablauf von Fachvorträgen am Vormittag und Maschinenvorführungen am Nachmittag wird auch in diesem Jahr erfolgen. Interessiertes Fachpublikum ist herzlich eingeladen am 13. September das Lehr- und Versuchsgut Köllitsch zu besuchen.

Nähere Informationen sind über das DMK, Brühler Straße 9, 53119 Bonn, Telefon 0228/92 65 80 erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Maiskomitee e.V.
Brühler Straße 9
53119 Bonn
Telefon: +49 (228) 92658-0
Telefax: +49 (228) 92658-20
http://www.Maiskomitee.de

Ansprechpartner:
Jochen Herrmann
Telefon: +49 (228) 92658-15
Fax: +49 (228) 92658-20
E-Mail: j.herrmann@maiskomitee.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel