Mit Klangkunst und Virtual Reality: Gemeinschaftsausstellung studentischer Arbeiten im spce | Muthesius

.
Eröffnung:                     Mittwoch, 17. Mai, 18 Uhr
Pressevorbesichtigung:  Mittwoch, 17. Mai, 11 Uhr

Die Gruppenausstellung „Klangkulisse – The Sound of(f)…“ ist zu sehen vom 18. Mai bis 4. Juni: mittwochs bis samstags von 14 bis 18 Uhr im spce | Muthesius, Andreas-Gayk-Straße 7-11, 24103 Kiel. Der Eintritt ist frei.

Was verbirgt sich hinter Begriffen wie New Media, Virtual Reality oder Klangkunst? Dieser Frage geht spce | Muthesius in seiner neuen Ausstellung „Klangkulisse: The Sound of(f)…“ nach. Die Schau, in der Studierende ihre transdisziplinären Arbeiten und Versuchsanordnungen aus den unterschiedlichen Studiengängen der Muthesius Kunsthochschule zeigen, konzentriert sich auf das Thema Klang. So wird die Fülle an Herangehensweisen hervorgehoben, wie dieser erzeugt, künstlerisch genutzt und integraler Teil einer jeden Erfahrung werden kann. Wie ist Klang essenzieller Bestandteil jeglicher Form der Kommunikation? Und welches kognitive und sensorische Wissen steckt in seiner Erfahrbarkeit?

An der Gruppenausstellung sind die Studierenden Adrian Herzig, Annemarie Jessen, Luisa Lukas, Lea Maginski, Emily Steiner und Du Zhang beteiligt. Heiko Wommelsdorf, Absolvent der Muthesius Kunsthochschule, zeigt bereits jetzt seine Schaufenster-Installation „Schall-Mauer“, die auch Vorübergehende zu Protagonisten macht, im spce | Muthesius.

Weitere Informationen im Internet: https://www.spce.sh/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Muthesius Kunsthochschule
Legienstrasse 35
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 5198-463
Telefax: +49 (431) 5198-468
https://muthesius-kunsthochschule.de/

Ansprechpartner:
Julia Marre
Pressesprecherin
Telefon: +49 (431) 5198-463
E-Mail: marre@muthesius.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel