Pünktlich für die ersten sommerlichen Tage dieses Jahres stellt die Hausbrennerei Penninger aus Waldkirchen ihren neuen Gin vor. Der neue GRANIT Wildberry Gin vereint den beliebten Geschmack des GRANIT Bavarian Gin mit fruchtigen Noten von Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren. Zusammen mit den GRANIT Gin-Botanicals entsteht ein aufregendes Gaumenspiel mit frische Zitrusnoten und beerigen Aromen sowie feinherben Wacholder- und Gewürznoten. Damit ist der neue Gin eine ideale Basis für eine besonders fruchtige Variante eines Gin-Tonics, der sich als begehrter Sommerdrink etabliert hat. Hergestellt wird der GRANIT Wildberry Gin, der zur Kategorie der London Dry Gins gehört, genau wie der GRANIT Bavarian Gin in bester Bioqualität. Penninger GRANIT Wildberry Gin 40% vol. ist in Flaschen von 0,7 Liter ab sofort im Handel sowie direkt bei Penninger erhältlich.
Über die Alte Hausbrennerei Penninger GmbH
Die 1905 in Hauzenberg gegründete Hausbrennerei Penninger ist seit jeher in Familienhand und produziert seit mehr als hundert Jahren Spirituosen. Das Traditionsunternehmen zog im Frühjahr 2020 nach Waldkirchen um. Bekannt ist es vor allem für die Kräuterspirituosen Blutwurz und Bärwurz. Reinhard Penninger war von 1987 bis 2014 alleiniger Inhaber und Geschäftsführer. Seit dem Jahr 2017 ist sein Sohn Stefan Penninger neuer geschäftsführender Gesellschafter und Christoph Bauer ebenfalls Geschäftsführer. Penninger beschäftigt am Stammsitz und in acht Filialen annähernd 60 Mitarbeiter.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen