Neue Doppel-Rampe beschleunigt den RoRo-Verkehr bei HHLA TK Estonia

Auf dem Terminal HHLA TK Estonia im Hafen von Muuga wurde eine neue Doppelrampe für den RoRo-Verkehr in Betrieb genommen. Die Rampe wird von dem Schiff „MS Finbo Cargo“ der Eckerö Line genutzt, das täglich zwischen Muuga und Vuosaari in Finnland verkehrt. Dank dieser Erweiterung kann mehr Warenverkehr zwischen Estland und Finnland über den Hafen von Muuga abgewickelt werden.

Valdo Kalm, Vorstandsvorsitzender des Hafens von Tallinn, begrüßte die neue RoRo-Rampe: „Die Einführung einer zweistöckigen Rampe am HHLA TK Estonia Terminal wird den Prozess des Be- und Entladens von Fahrzeugen erheblich beschleunigen und es ermöglichen, noch mehr Güterverkehr aus dem Stadtzentrum zu entfernen, was wiederum die Verkehrsinfrastruktur der Stadt Tallinn entlasten wird.“

Riia Sillave, CEO von HHLA TK Estonia, betonte: „Wir verbessern nicht nur den bestehenden Verkehrsfluss, sondern schaffen auch ein wichtiges Potenzial für das zukünftige Wachstum des Handels in Nord-Süd-Richtung.“

HHLA TK Estonia betreibt im Hafen von Muuga einen Mehrzweckterminal und eine Logistikdrehscheibe für das Baltikum. Der Hafen in der Nähe der estnischen Hauptstadt Tallinn ist einer der tiefsten Häfen im Ostseeraum und an 365 Tagen eisfrei. Das Unternehmen, eine 100-prozentige Tochter der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), ist nicht nur Marktführer im Containerumschlag in Estland. An sieben Kaimauern werden auch Stück- und Massengüter, insbesondere Getreide, sowie Ro-Ro-Einheiten umgeschlagen.

Hochaufgelöste Bilder stehen auf der Homepage der HHLA im Bereich Medien zum kostenlosen Download für alle Presseerzeugnisse bereit: Hier klicken zum Download-Link.

Über die Hamburger Hafen und Logistik AG

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führendes europäisches Logistikunternehmen. Mit einem dichten Netzwerk aus Seehafenterminals in Hamburg, Odessa, Tallinn und Triest, exzellenten Hinterland-Anbindungen und damit verknüpften Intermodal-Drehscheiben in Mittel- und Ost-Europa ist die HHLA der logistische und digitale Knotenpunkt entlang der Transportströme der Zukunft. Das Geschäftsmodell setzt auf innovative Technologien und ist der Nachhaltigkeit verpflichtet. www.hhla.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburger Hafen und Logistik AG
Bei St. Annen 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3088-0
Telefax: +49 (40) 3088-3355
http://www.hhla.de

Ansprechpartner:
Karolin Hamann
Pressesprecherin
Telefon: +49 (175) 3410528
E-Mail: Unternehmenskommunikation@hhla.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel