Erste Automotive I/O: Über 40 Stunden Streams zur Zukunft der Mobilität

Der Vorhang fällt für die Automotive I/O: Bridging Minds, dem ersten europäischen Digital-Event für Automobiltechnologie und Innovation. Organisiert wurde die Veranstaltung von MotorK, einem führenden europäischen SaaS-Anbieter für den Automobilhandel.

Das Event in Zahlen

Vom 20. bis 23. März betraten mehr als 180 Redner die virtuelle Bühne der Automotive I/O: Bridging Minds – darunter wichtige Meinungsführer der Branche, globale Denker, Journalisten und Sportchampions. Gemeinsam diskutierten sie über den Wandel in der Branche und berieten darüber, die Zukunft der Mobilität voranzutreiben. Bislang ist die Veranstaltung ein Unikat im Automobilbereich, denn sie fasst die wichtigsten Trends und Innovationen der Branche in mehr als 90 internationalen Sessions zusammen. Intelligente Mobilität, Agenturmodell, digitaler Vertrieb, neue Akteure im Markt, Customer Journey, künstliche Intelligenz und Elektrifizierung waren nur einige der Themen, die in den verschiedenen Vorträgen angesprochen wurden. Registrierte Nutzer können unter automotive.io weiterhin auf die Aufzeichnungen der meisten Sessions zugreifen.

Mit Zuschauern aus mehr als 40 Ländern und insgesamt 40 Stunden an Streams auf fünf verfügbaren Sprach-Kanälen kam die „Automotive I/O: Bridging Minds“ gut beim Publikum an. 30 Partnerunternehmen und Sponsoren unterstützten das virtuelle Event.

„Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und wir möchten uns bei allen Rednern und Partnern bedanken, die unserer Initiative von der ersten Planungs- und Organisationsphase an vertraut haben. Uns ist ein einzigartiger Moment des Austauschs gelungen – zwischen allen Akteuren der Branche und darüber hinaus“, kommentierte Marco Marlia, CEO und Mitbegründer von MotorK. „Wir sind überaus zufrieden mit dem Ergebnis und wollen daher unsere Ziele für die nächste Veranstaltung noch höher stecken. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die mit ihren Beiträgen das Programm bereichert und den Grundstein für wichtige Diskussionen gelegt haben. Sie wird noch viele Monate andauern. Ein besonderer Dank geht an BNP Paribas, den internationalen Hauptsponsor, für die Unterstützung bei Sitzungen zu den aktuellen Finanzthemen unserer Branche – auf Unternehmens- und Endverbraucherseite.“

„Die Automotive I/O: Bridging Minds bot uns eine ausgezeichnete Gelegenheit, an den Debatten über die Mobilität im Allgemeinen und den Wandel der Branche teilzunehmen. Diese Themen stehen auch im Mittelpunkt der BNP Paribas Strategie und des integrierten One-Bank-Modells. Mit dem gemeinsamen Know-how von BNP Paribas Personal Finance, Arval und Cardif gestalten wir den Weg zu nachhaltiger Mobilität mit – für Hersteller, Händler und Endverbraucher“, sagt Ronny Seidel, Global Head of Commerce (Mobility) bei BNP Paribas Personal Finance. „Wir bedanken uns bei MotorK, dass wir aktiv zum Austausch auf Augenhöhe mit der Automobil-Community beitragen können in dieser Zeit des Wandels.”

Über die MotorK Deutschland GmbH

MotorK ist Europas führender SaaS-Anbieter von digitalen Marketing- und Vertriebsplattformen für den Automobilhandel. MotorK ermöglicht es Autoherstellern und Händlern, die Zufriedenheit ihrer Kunden durch eine breite Palette vollständig integrierter digitaler Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. MotorK bietet seinen Kunden eine innovative Kombination aus digitalen Lösungen, SaaS-Cloud-Produkten und der größten F&E-Abteilung in der digitalen Automobilvertriebs- und Marketingbranche in Europa. MotorK wurde 2010 in Italien gegründet und hat mittlerweile Niederlassungen in sieben Ländern mit insgesamt über 400 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.motork.io

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MotorK Deutschland GmbH
Daimlerstrasse 6
61449 Steinbach
Telefon: +49 (69) 5077570
http://www.motork.io/de

Ansprechpartner:
Alisa Augustin
Team Lewis
Telefon: +49 (89) 1730-1935
E-Mail: motorkgermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel