Die beste Pink-Floyd-Tribute-Band im Festspielhaus

„Kings of Floyd“ bringt die bekanntesten Titel der Kultband Pink Floyd live ins Festspielhaus Badenweiler – eine Tribute-Inszenierung voller fantastischer Sound- und Lichteffekte, die ihresgleichen sucht

Pink Floyd gilt als eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten mit einer mehr als 40-jährigen Bühnengeschichte – und zugleich als stilprägend für das Genre. Legendär ist ein Auftritt in unmittelbarer Nähe der Berliner Mauer 1988, kurz vor deren Fall. Die aus Deutschland, den Niederlanden und aus Kanada stammenden Musiker der „Kings of Floyd“, die der Brite Mark Gillespie um sich geschart hat, werden am Samstag, 27. Januar 2024, mit den größten Pink-Floyd-Hits die Mauern des Festspielhauses Badenweiler und die Herzen der Gäste zum Beben bringen.

Bei dieser Inszenierung verbindet die wohl führende deutsche Pink-Floyd-Tribute-Formation „Kings of Floyd“ absolut authentisch präsentierte Songs aus allen Pink-Floyd-Phasen mit einer aufwändigen Sound- und Lightshow. Mit ihrer perfekten Illusion eines echten Pink-Floyd-Konzertes begeistert die Band auch eingefleischte Fans des britischen Originals. Das Spektrum reicht dabei von Alben wie „Meddle“, „Dark Side of The Moon“, „Wish You Were Here“ über „The Wall“ bis hin zu neueren Werken. “Pink Floyd ist was sehr Besonderes und wir haben lange gesucht, bis wir eine Band gefunden haben, die den hohen Ansprüchen dieser Fangemeinde genügt", sagt Festspielhaus-Intendant Jochen Frank Schmidt, "die Kings of Floyd haben den Spirit und sind Meister auf ihren Instrumenten. Wir sind sehr froh, dass Sie zu uns kommen .”

Veranstaltung: Samstag, 27. Januar 2024 Showbeginn: 20 Uhr
Preise: 39 bis 49 Euro

Der Vorverkauf läuft. Erhältlich sind die Eintrittskarten in der Tourismusinformation Badenweiler, online unter www.festspielhausbadenweiler.de oder übers Kartentelefon unter +49 7632 8243523.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gloria-Theater GmbH
Friedrichstr. 21
79713 Bad Säckingen
Telefon: +49 (7761) 64-90
http://gloria-theater.de

Ansprechpartner:
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel