dSPACE stärkt Präsenz in Indien

Ab dem 1. April 2023 wird dSPACE in Indien direkt durch eine neue Vertriebsgesellschaft unter dem Namen dSPACE India Solutions Pvt. Ltd. vertreten sein. Das Unternehmen mit Sitz in Bangalore wird die Geschäfte des langjährigen Partners DynaFusion und seines Gründers Rajashekhar Rao übernehmen. DynaFusion wurde 2009 gegründet und ist seitdem der exklusive Distributor für dSPACE Lösungen in Indien.

Indien ist einer der am schnellsten wachsenden Automobilmärkte der Welt. Offiziellen Prognosen der indischen Regierung zufolge wird Indien bis 2030 der drittgrößte Automobilmarkt der Welt nach China und den USA sein. „Wir sehen Indien als einen Eckpfeiler der dSPACE Strategie und werden mit unserer eigenen Präsenz das dynamische Wachstum unserer Kunden in Indien mit unserem Know-how und unseren Lösungen direkt mitgestalten und unterstützen“, sagt Martin Goetzeler, CEO von dSPACE.

„Zu diesem Zweck werden wir erheblich in das Wachstum und das Fachwissen des lokalen Teams investieren. Wir freuen uns sehr, die Mitarbeiter von DynaFusion bei dSPACE India begrüßen zu dürfen“, so Andreas Gau, CEO dSPACE India. „Dies ermöglicht uns einen reibungslosen Übergang für alle Kunden. Langfristig wollen wir durch stärkere lokale Kapazitäten und eine engere Verzahnung mit den Experten und Entwicklungsressourcen von dSPACE weltweit einen besseren Service und Support bieten.“

„Ich möchte Rajashekar Rao und dem gesamten Team meinen aufrichtigen Dank für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Leidenschaft bei der Positionierung von dSPACE als Marktführer in Indien aussprechen“, so Gau. Rajashekar Rao wird als Teil des Management-Teams den Start von dSPACE India unterstützen und einen reibungslosen Übergang sicherstellen, um bestehende Verträge und die Kundenerwartungen voll zu erfüllen.

„Als wir unser 13-jähriges Jubiläum feierten, begann ich darüber nachzudenken, wie ich das Unternehmen verändern könnte, denn ich wusste, dass sich unsere Mitarbeiter weiterentwickeln wollten. Wir sind sehr stolz auf das, was wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben, und freuen uns darauf, unser Erbe weiterleben und weiterwachsen und gedeihen zu sehen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auf unserem Weg bis zu diesem Moment begleitet haben“, sagt DynaFusion CEO Rajashekhar Rao.

Über die dSPACE digital signal processing and control engineering GmbH

dSPACE ist ein weltweit führender Anbieter von Simulations- und Validierungslösungen für die Entwicklung vernetzter, autonomer und elektrisch angetriebener Fahrzeuge. Die End-to-End-Lösungen des Unternehmens werden insbesondere von Automobilherstellern und ihren Zulieferern genutzt, um die Software- und Hardware-Komponenten ihrer neuen Fahrzeuge zu testen, lange bevor ein neues Modell auf die Straße kommt. Nicht nur in der Fahrzeugentwicklung ist dSPACE ein gefragter Partner, auch in der Luft- und Raumfahrt sowie in der industriellen Automatisierung vertrauen Ingenieure auf das Know-how von dSPACE. Unser Portfolio reicht von End-to-End-Lösungen für Simulation und Validierung über Ingenieur- und Beratungsdienstleistungen bis hin zu Schulungen und Support. Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern weltweit ist dSPACE in Paderborn und drei Projektzentren in Deutschland sowie durch Landesgesellschaften in den USA, Großbritannien, Frankreich, Japan, China, Kroatien, Südkorea und Indien vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dSPACE digital signal processing and control engineering GmbH
Rathenaustraße 26
33102 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 1638-0
Telefax: +49 (5251) 66529
http://www.dspace.de

Ansprechpartner:
Bernd Schäfers-Maiwald
Director Marketing-Communications
Telefon: +49 (5251) 1638-714
Fax: +49 (5251) 16198-714
E-Mail: bsm@dspace.de
Ulrich Nolte
Senior Communications Manager
Telefon: +49 (5251) 1638-1448
Fax: +49 (5251) 16198-1448
E-Mail: unolte@dspace.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel