10. Deutscher Straßenausstattertag bringt die Branche in Karlsruhe zusammen

Bereits 2001 kam die Branche der Straßenausstatter zum ersten Deutschen Straßenausstattertag (DeuSAT) in der Stadthalle im innerstädtischen Kongresszentrum zusammen. Nun kehrt sie vom 15. bis zum 16. März 2023 für ihre 10. Auflage nach Karlsruhe zurück und findet erstmalig in der Garten- und Schwarzwaldhalle statt. Die Kombination von Kongress und Fachmesse bietet allen Teilnehmenden nicht nur die Gelegenheit, sich in Expertenvorträgen über aktuelle Themen zu informieren und auszutauschen. Darüber hinaus können sie sich bei den Ausstellenden einen Überblick über die Angebote und neuesten Entwicklungen führender Anbieter in der Straßentechnik verschaffen. Zur Eröffnung wird auch Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing erwartet.

Zur Straßenausstattung zählt all das, was die Straße bekommt, bevor sie neu oder wieder in Betrieb geht – Leitplanken, Markierungen und Verkehrsschilder. Auch die Absicherung während der Bau- und Sanierungsmaßnahme zählt dazu. „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr erneut Gastgeber für diese spannende und gleichzeitig wichtige Branche zu sein. Auf unserem wandelbaren Messegelände in der TechnologieRegion Karlsruhe schaffen wir den idealen Rahmen für den um die Fachmesse erweiterten DeuSAT“, sagt Holger Klanfer, Director Congress & Cultural Events bei der Messe Karlsruhe.

Kombination aus Fachkongress und Messe wird gut angenommen

Seit 2017 besteht der DeuSAT nicht mehr nur aus einem Kongress mit kleiner begleitender Ausstellung vor den Kongresssälen, sondern auch aus einer umfangreichen Fachmesse. „Diesen integralen Charakter können wir gerade in Karlsruhe bieten, denn dort findet man unsere Fachmesse in zwei großen Veranstaltungshallen im innerstädtischen Kongresszentrum, unmittelbar an die Kongresssäle angebunden und mit sehr kurzen Wegen. Die Exponate sind somit nicht zu übersehen. Genau diese feste Kombination aus Kongress und Messe kommt sowohl bei unseren Besuchern wie auch Ausstellern sehr gut an“, sagt Gregor Becker Geschäftsführer Industrieverband Straßenausstattung e.V. (IVSt).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Tanja Stopper
PR Manager
Telefon: +49 (721) 3720-2301
Fax: +49 (721) 372099-2301
E-Mail: tanja.stopper@messe-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel