Neue Mitglieder verstärken den Welterberegion Wartburg Hainich e.V.

In den vergangenen Monaten gingen vermehrt neue Mitgliedsanträge in der Geschäftsstelle des Welterberegion Wartburg Hainich e.V. ein. Dadurch konnten einerseits die pandemiebedingten Kündigungen der letzten Jahre aufgewogen als auch das Netzwerk des Verbands nicht unwesentlich erweitert werden.

Sowohl die Gemeinde Unstruttal und die Gemeinde Körner als auch die Stadt Nottertal-Heilinger Höhen haben in den vergangenen Wochen ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Verband bekundet und die notwendigen Anträge eingereicht.

Auch der Tourismusverband Thüringer Becken e.V. ist seit diesem Jahr neues Mitglied im Verband und bereitet damit die zukünftige Erweiterung der Region um den Landkreis Sömmerda vor. Neben der Kanzlei Fernschild+Pickel, die als Fördermitglied dem Verband beigetreten ist, konnte auch die Brotzeit Fuchsfarm mit ihren neuen Betreibern erneut für eine Mitgliedschaft gewonnen werden. Damit ist es auch denkbar, sie in diesem Jahr wieder als Nationalpark-Partner zu zertifizieren.

Zum Ende des letzten Jahres und direkt mit dem Start ins neue Jahr sind zudem zwei weitere Partner aus der Wartburgstadt Eisenach hinzugekommen. Im Dezember 2022 entschied sich die Stiftung Lutherhaus Eisenach dazu, dem Verband beizutreten, während der Antrag des Bachhauses Eisenach das neue Jahr einläutete. Seit langer Zeit gibt es hier eine sehr enge Zusammenarbeit im Marketing und Vertrieb, welche durch die Mitgliedschaft nun bestärkt wird.

Derzeit zählt der Verband 130 Mitglieder. Darunter sind aktuell zwei Landkreise, sechs Städte, zehn Gemeinden sowie zwei Verwaltungsgemeinschaften in der gesamten Region zu finden. Mehr als 60 Beherbergungsbetriebe und Campingplätze, 14 gastronomische Betriebe, 16 Wirtschaftsbetriebe sowie Vereine und Unternehmen, 1 Kutschbetrieb und 18 Einzel- sowie Fördermitglieder runden das Netzwerk der Welterberegion Wartburg Hainich ab.  

Um das Netzwerk der Mitglieder zu pflegen, gemeinsame Projekte zu initiieren und wichtige Informationen weiterzutragen, wurde zum 1. Januar zudem Robin Wawrzik als Regional-Tourismuskoordinator eingestellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Welterberegion Wartburg Hainich e.V.
Lange Straße 3/4
99947 Bad Langensalza
Telefon: +49 (3603) 1232962
http://www.welterbe-wartburg-hainich.de

Ansprechpartner:
Nina Spitzhüttl
Qualitätsmanagement & Marketing
Telefon: +49 (36022) 9808-36
Fax: +49 (36022) 9808-37
E-Mail: spitzhuettl@welterbe-wartburg-hainich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel