BDGW bedankt sich bei Bundesbankvorstand Prof. Dr. Johannes Beermann für die gute Zusammenarbeit

Zum Ende dieses Jahres wird Prof. Dr. Johannes Beermann aus dem Vorstand der Deutschen Bundesbank ausscheiden. Die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste (BDGW) bedankt sich zu seinem Abschied für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. „Herr Prof. Dr. Beermann hat in seiner Amtszeit, insbesondere nach Übernahme der Verantwortlichkeit für das Bargeld im Jahr 2018, durch zahlreiche Aktivitäten die Bedeutung des Bargeldes hervorgehoben und öffentlichkeitswirksam dargestellt“, so Michael Mewes, Vorstandsvorsitzender der BDGW.

Die Zusammenarbeit war besonders in der Phase der Corona-Pandemie von existenzieller Bedeutung, denn in dieser Zeit hatte sich das Zahlungsverhalten der Bürgerinnen und Bürger in bislang unvorstellbarer Geschwindigkeit verändert.

„In zahlreichen Vorträgen hat Beermann zwar auf die Neutralität der Deutschen Bundesbank in Fragen des Zahlungsverhaltens hingewiesen, gleichzeitig aber pointiert für das Bargeld Stellung bezogen“, so Mewes. So hat die BDGW im Juni dieses Jahres im Frankfurter Römer mit Herrn Prof. Dr. Beermann als Festredner das 50-jährige Jubiläum der Interessensvertretung unserer Branche veranstaltet.

„Herr Prof. Dr. Beermann war in den letzten viereinhalb Jahren der „Mister Bargeld“ der Deutschen Bundesbank. Er war immer ein interessierter und aufmerksamer Gesprächspartner, der dafür gesorgt hat, dass wir uns von der Bundesbank wahrgenommen und ernstgenommen gefühlt haben.“

Die BDGW wünscht Herrn Prof. Dr. Johannes Beermann für die Zukunft alles Gute!

Über Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW)

Der BDGW gehören zurzeit 28 ordentliche Mitgliedsunternehmen, mit insgesamt 80 Niederlassungen, und 22 außerordentliche Mitgliedsunternehmen an. Insgesamt verfügt die Branche über rund 2.400 gepanzerte Spezialgeldtransportfahrzeuge und beschäftigt ca. 10.000 Mitarbeiter. Davon sind 2/3 im Geld- und Werttransport und 1/3 in der Geldbearbeitung tätig. Der Umsatz der Branche lag im Jahr 2021 bei rund 650 Mio. Euro.

www.bdgw.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW)
Norsk-Data-Straße 3
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 948-050
Telefax: +49 (6172) 458-580
http://www.bdgw.de

Ansprechpartner:
Presse
E-Mail: presse@bdgw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel