Maschinelles Lernen mit Delphi und Python

Um die Möglichkeiten des Maschinellen Lernens in Delphi-Anwendungen zu nutzen, gibt es nunmehr eine noch verbesserte Zusammenarbeit der beiden Programmiersprachen Delphi und Python. Das Ziel besteht darin, leistungsfähige Python-Bibliotheken und Frameworks auch aus beliebigem Delphi-Quellcode heraus zu nutzen. Zum einem gibt es die Python4Delphi-Bibliotheken, welche einen bidirektionalen Zugriff zwischen den beiden Systemen vermitteln. Eine noch tiefere Integration erlauben die so genannten Lightweight-Python-Wrappers. Diese basieren wiederum auf Python4Delphi und ermöglichen einen Import von Python-Modulen in Delphi-Komponenten. Diese Wrappers sind die Grundlage, um Delphi-Applikationen mit der Power der Data Sciences Libraries aus Python auszurüsten. Ein bekanntes Framework aus dem Python-Universum ist PyTorch. Es handelt sich um ein Open-Source-Framework für maschinelles Lernen. Andere interessante Bibliotheken sind NLTK, TensorFlow und NumPy. Beide Seiten, d.h. sowohl Delphi- als auch Python Entwickler profitieren. Delphi-Entwickler können über den Wrapper die Funktionen der Data Sciences Libraries nutzen und das direkt im Pascal (Delphi)-Quellcode. Python-Entwickler profitieren von den Möglichkeiten der umfassenden Anwendungsentwicklung mit Delphi für alle relevanten Zielsysteme, d.h. Windows, macOS, Linux und Android.

Der Einstieg ist denkbar einfach. Delphi-Entwickler können die Python4Delphi-Bibliotheken direkt über den internen Paket-Manager der Entwicklungsumgebung von Delphi installieren. Die Lightweight-Python-Wrappers sind auf GitHub unter https://github.com/Embarcadero/Lightweight-Python-Wrappers verfügbar. Und Python-Entwickler starten am besten mit der kostenfreien Community-Edition von Delphi, welche man von https://www.embarcadero.com/de/products/delphi/starter herunterladen kann.

Über die Embarcadero GmbH

Embarcadero bietet seit über 20 Jahren ein Set an innovativen Werkzeugen für Software-Entwickler. Mit den preisgekrönten Produkten Delphi®, C++Builder®, RAD Studio® und InterBase® hilft Emarcadero Entwicklern, deren Produktivität zu steigern, die Software-Qualität zu erhöhen, die Anwendungsleistung zu verbessern und die Kosten zum Time to Market drastisch zu reduzieren. Mit den nativen Treibern für Mobile Entwicklung ist Embarcadero einzigartig für die Erstellung von gerätenahen plattformübergreifenden Software-Anwendungen am Markt positioniert.

Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf die preisgekrönten Produkte von Embarcadero, um Kosten zu optimieren und die Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, wurde 2016 von Idera mit Hauptsitz in Houston Texas übernommen und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten.

Weitere Informationen: www.embarcadero.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Embarcadero GmbH
Südlicher Ringstraße 175
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 3866-100
Telefax: +49 (6103) 3866-110
http://www.embarcadero.com

Ansprechpartner:
Roland Appel
Telefon: +49 (6103) 3866-157
E-Mail: presse.kontakt@embarcadero.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel