25. bdla-Bauleitergespräche am 20. und 21. Januar 2023 in Bochum

Am 20. und 21. Januar 2023 ist es endlich so weit: Landschaftsarchitekt:innen aus dem deutschsprachigen Raum treffen sich in Präsenz wieder zu den traditionellen bdla-Bauleitergesprächen. Die Fortbildungsveranstaltung jährt sich zum 25. Mal und der bdla widmet diesem Jubiläum zwei hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen als krönenden Abschluss des ersten Tages.

Themen der zweitägigen Fortbildung sind unter anderem Preisgleitklauseln, Bauzeitenverlängerungen, Umgang mit Starkwasserereignissen, Holzkonstruktionen, neue Trends in der Dachbegrünung und Bewertung von Flächenbefestigungen aus Betonbauteilen. In gewohnter Weise fasst der bdla-Fachsprecher Bautechnik und Normenwesen Tom Kirsten in seinem Update 2023 aktuelle Ergebnisse aus der Regelwerksarbeit zusammen.

Zum Abschluss stehen drei verschiedene Exkursionen auf der Agenda, u.a. zur Großbaustelle „Emscherland".

Die Veranstaltung wendet sich sowohl an Berufspraktiker:innen aus Planungsbüros als auch an Kolleg:innenen aus Ämtern und Behörden.

Termin: 20. und 21. Januar 2023
Ort: RuhrCongress Bochum
Veranstalter: Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen 

Das Veranstaltungsprogramm und die online-Anmeldung sind auf der bdla-Webseite veröffentlicht. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla
Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang A
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 278715-0
Telefax: +49 (30) 278715-55
http://bdla.de

Ansprechpartner:
Petra Baum
Referentin Öffentlichkeitsarbeit bdla
Telefon: +49 (30) 278715-11
E-Mail: Petra.baum@bdla.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel