Der Vegane Flammkuchen gewinnt bei den International V-Label Awards

Aus der Preisverleihung des V-Label Awards am 03.11.2022 geht Der Vegane Flammkuchen mit seinem Bio-Flammkuchen „mit Zwiebel & Schmeckt“ als Gewinner in der Kategorie „Best Ready Meal“ („Bestes Fertigprodukt“) hervor.

Die International V-Label Awards finden seit 2021 statt und würdigen das Engagement innovativer Unternehmen, die pflanzliche Produkte herstellen. Eingereicht wurden insgesamt 260 Produkte von 152 Marken aus 31 Ländern. Eine Expertenjury aus hochrangigen Führungskräften der Industrie, den Medien und aus NGOs entschied über die Beiträge aus den 15 Hauptkategorien und bewertete jeden Beitrag anhand verschiedener Kriterien (Einzigartigkeit, Präsentation, Nachhaltigkeit, positive Auswirkungen, Innovation).

Eingeleitet wurde die Kategorie „Best Ready Meal“ von Nikolett Konkoly, Organisatorin des International V-Label Awards und Jurymitglied, die die Vorteile von Fertigprodukten hervorhob und das Gewinnerprodukt Der Vegane Flammkuchen mit Zwiebel & Schmeckt besonders für den traditionellen Geschmack lobte.

„Wir nehmen uns viel Zeit für die Entwicklung unserer Produkte. Dazu gehören zahlreiche Produkttests und ein wacher Blick für hochwertige Zutaten aus Europa“, so Lea Angelique Hutter, Produktentwicklerin bei Der Vegane Flammkuchen. „Unser 7-Gemüse gewann 2020 bereits die höchste Auszeichnung beim Superior Taste Award. In diesem Jahr konnte nun unser Flammkuchen mit Zwiebel & Schmeckt beim International V-Label Award überzeugen – damit sind unsere beiden Produkte richtige Stars und bestätigen unsere Markenphilosophie: Wenn wir’s machen, dann machen wir’s richtig!“

Flammkuchen ist für seinen knusprigen Teig und würzige Crème mit Zwiebeln und Speck bekannt. Der Vegane Flammkuchen nutzt für die vegane Alternative Sojaprotein-Streifen als Speckersatz („Schmeckt“), inspiriert von der rauchig-herzhaften Würze des Originals, unter dem Motto „Elsass-Feeling für alle“. Der Vegane Flammkuchen ist bio-zertifiziert und trägt das V-Label. Produziert wird Der Vegane Flammkuchen von der Firma Flammkuchen Profi GmbH.

„Geschmack und Qualität gehen bei uns Hand in Hand. Deshalb legen wir seit Gründung 1982 größten Wert auf die Qualität unserer Flammkuchen und unterstützen Der Vegane Flammkuchen mit unserer 40-jährigen Erfahrung bei der Produktentwicklung“, so Geschäftsführer Andreas Hutter. „Wir sind sehr stolz darauf, dass die Marke mit ihrer besonderen Innovationskraft große Erfolge erzielt und freuen uns, Teil der veganen Bewegung zu sein.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.derveganeflammkuchen.de, unter www.flammkuchen-profi.de sowie auf Instagram und Facebook.

Über die Flammkuchen-Profi GmbH

Die Flammkuchen Profi GmbH aus dem pfälzischen Offenbach an der Queich brachte 1982 den Flammkuchen als erster Hersteller nach Deutschland. Der Flammkuchenproduzent verkauft überwiegend an den Großhandel in Europa und auch nach Asien, ist aber in der Region Landau auch im Lebensmitteleinzelhandel zu finden. Die Flammkuchen werden in den fünf Sorten "Original Elsässer Art", "nach Griechischer Art", "nach Nordischer Art" sowie als süße Variante und nur mit Crème angeboten. Seit 2019 produziert und vertreibt Flammkuchen Profi auch Der Vegane Flammkuchen mit Soja-Crème und 7 Gemüsesorten sowie mit Zwiebel & Schmeckt.

Weitere Informationen zu Flammkuchen Profi GmbH unter www.flammkuchen-profi.de sowie auf Instagram und Facebook.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flammkuchen-Profi GmbH
Im Schlangengarten 4
76877 Offenbach an der Queich
Telefon: +49 (6348) 95963-0
Telefax: +49 (6348) 95963-22
http://www.flammkuchen-profi.de

Ansprechpartner:
Marie Rothenberger
E-Mail: presse@flammkuchen-profi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel