„Nationale Moorschutzstrategie“ im Kabinett

Das Bundeskabinett will diesen Mittwoch die „Nationale Moorschutzstrategie“ beschließen. Dazu sagt Johann Rathke, Koordinator für Agrarpolitik und Landnutzungspolitik beim WWF Deutschland:

„Die Strategie umreißt die wesentlichen Handlungsfelder, aber für den Moorschutz spielt die Musik längst woanders. Das kürzlich vorgestellte Aktionsprogramm Natürlicher Klimaschutz hat das Zeug, zum Game Changer für den Moorschutz in Deutschland werden. Denn hier liegt Geld bereit für die konkrete Umsetzung. Damit sollten jetzt zum Beispiel Entwässerungssysteme im Wald wie in der Offenlandschaft zurückgebaut werden – insbesondere in Nordostdeutschland, Niedersachsen und Bayern. Entscheidend für die Umsetzung der Strategie und die Entwicklung eines wirksamen Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz ist aber, dass Bund, Länder und Kommunen an einem Strang ziehen und konstruktiv zusammenarbeiten.“
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WWF Deutschland
Reinhardtstr. 18
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 311777-0
Telefax: +49 (30) 311777-603
http://www.wwf.de

Ansprechpartner:
Wiebke Elbe
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 311777-219
E-Mail: wiebke.elbe@wwf.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel