„Sie haben Leuchtturmprojekte geschaffen, die weit über Ihr eigenes Unternehmen hinaus Signalwirkung entfalten. Sie gestalten damit den Entwicklungsprozess unserer Gesellschaft aktiv mit und setzen Maßstäbe für die Zukunft“, sagte Stumpp anlässlich der Preisverleihung.
Mainova-Vorstand Peter Arnold betonte: „Die Auszeichnung hat einen besonderen Stellenwert für uns als regionales Unternehmen und unterstreicht unsere Rolle als verantwortungsbewusster und attraktiver Arbeitgeber. Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr erstmalig in der höchsten Kategorie ausgezeichnet worden sind. Das zeigt, dass wir mit unseren Angeboten nicht nur bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut ankommen.“ Diese reichen von verschiedenen Sportangeboten über gesundes Bio-Essen im Betriebsrestaurant bis hin zu einer eigenen Gesundheitsmanagerin. Diverse kostenfreie Beratungen, Expertenvorträge, Aktionstage zur Prävention sowie ein eigener Lebensberater runden das umfangreiche Portfolio ab. Hinzu kommen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Das Siegel „Gesunde Unternehmen“ wird in den Kategorien Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant verliehen. In den Jahren 2019 und 2021 erhielt Mainova bereits die Auszeichnung in der Kategorie Platin.
Über die Initiative Gesunde Unternehmen
Die Initiative Gesunde Unternehmen setzt sich für die Etablierung von Gesundheitsmaßnahmen in Unternehmen ein, sensibilisiert für das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) und die betriebliche Gesundheitsförderung (BGF), gibt Impulse, begleitet Unternehmen auf dem Weg zu einem gesunden Unternehmen und lässt mit der Auszeichnung GESUNDES UNTERNEHMEN seit 2013 regional wie überregional gute Praxisbeispiele sichtbar werden. Gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Sport und Wissenschaft wurden 88 Kriterien entwickelt, mit deren Hilfe Unternehmen Gesundheitsmaßnahmen niedrigschwellig einführen und in den täglichen Arbeitsalltag integrieren können. www.initiative-gesunde-unternehmen.de
Die Mainova AG ist der führende Energiedienstleister in Frankfurt am Main und Energiepartner für Privat- und Firmenkunden in ganz Deutschland. Das Unternehmen beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser und erzielte mit seinen rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jahr 2021 einen bereinigten Umsatz von fast 2,9 Milliarden Euro. Mainova erzeugt in großem Maßstab selbst Energie und bietet neben klassischen Versorgungsinfrastrukturen auch Produkte und Dienstleistungen rund um Erneuerbare Energien, Elektromobilität, Car-Sharing, Energieeffizienz und digitale Infrastrukturen. Die Mainova-Tochter NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH stellt mit ihrem mehr als 14.000 Kilometer umfassenden Energie- und Wassernetz die zuverlässige Versorgung in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet sicher. Die SRM Straßenbeleuchtung Rhein-Main GmbH sorgt mit über 70.000 Straßenleuchten sowie innovativen Dienstleistungen für die Beleuchtung im öffentlichen Raum. Die Mainova Servicedienste GmbH bietet mehrfach ausgezeichneten Service für Kundinnen und Kunden. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 Prozent) und die Münchener Thüga (24,5 Prozent). Die übrigen Aktien (0,3 Prozent) befinden sich im Streubesitz. www.mainova.de
Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 213-02
Telefax: +49 (69) 21381122
http://www.mainova.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 21326209
Fax: +49 (69) 21329482
E-Mail: u.schulz@mainova.de