Der Algorithmus hat 128 für die Luxushotellerie relevante Kontaktpunkte. Jeder hat seinen eigenen gewichteten Punktwert mit einer kumulativen Höchstpunktzahl von 4628. Sie beziehen sich auf die Gesamtleistung der Marke, nicht auf die Leistung der einzelnen Häuser. Fortlaufende Investitionen und deren Verwendung sind ebenfalls ein wichtiger Faktor – insbesondere bei neuen und der Renovierung bestehender Häuser.
Um ihre Entscheidung zu treffen, sprechen die LTI-Forscher mit allen Beteiligten, vom CEO über das Management bis hin zu den Mitarbeitern und Gästen. Jedes Jahr beginnt der Prozess von neuem, so dass die Ergebnisse aus den Vorjahren keinen Einfluss auf das folgende Jahr haben und somit das Geschehen im dynamischen Gastgewerbesektor widerspiegeln. All dies ist Teil des Prozesses zur Erstellung von destinationsorientierten Berichten für die Mitglieder der Organisation, die auf der Grundlage der ehrlichen und detaillierten Informationen fundierte Reiseentscheidungen treffen möchten.
Zur Auszeichnung von Six Senses als weltbeste Luxushotelmarke erklärte LTI: "Wir sind weiterhin sehr beeindruckt von Six Senses. Sie bieten eine authentische Mischung aus Wellness, Nachhaltigkeit, herzlicher Gastfreundschaft und ausgefeilten Gästeerlebnissen. Mit dem Six Senses London und dem Six Senses Rom, die im Jahr 2023 eröffnet werden, ist dies eine aufregende Zeit für die Marke und ihre treuen Anhänger."
Der CEO von Six Senses, Neil Jacobs, lobte das gesamte Team: "Die Six Senses Mitarbeiter verbeugen sich! Diese Auszeichnung dreimal hintereinander zu gewinnen, spiegelt das unerschütterliche Engagement aller Beteiligten über drei holprige Jahre hinweg und in unserer gesamten Gruppe wider. Wir setzen uns aktiv für nachhaltiges Wohlbefinden ein, sei es für unsere Gäste, unsere Mitarbeiter oder für das Land und die Gemeinden um uns herum. Aber damit das funktioniert, muss es ehrlich sein und mit Sorgfalt betrieben werden. Vielleicht ist es diese Authentizität, die unsere Gäste am meisten zu schätzen wissen."
Six Senses betreibt 20 Hotels und Resorts in 17 Ländern unter den Namen Six Senses und Evason und hat weitere 34 Häuser in der Entwicklungspipeline. Als Teil von IHG Hotels & Resorts ist Six Senses ein Changemaker und setzt sich für Gemeinschaft, Nachhaltigkeit, emotionale Gastfreundschaft, Wellness und handwerkliche Erlebnisse mit einem Hauch von Skurrilität ein. Egal ob es sich um ein exquisites Inselresort, einen Rückzugsort in den Bergen oder ein Stadthotel handelt, die Vision bleibt dieselbe: die Sinne der Menschen wiederzuerwecken, damit sie den Sinn hinter ihren Reisen spüren und sich letztlich wieder mit sich selbst, anderen und der Welt um sie herum verbinden können.
Six Senses Residences bietet alle einzigartigen Annehmlichkeiten einer Resort-Life-Community und gleichzeitig die Privatsphäre und den persönlichen Touch einer wunderschön eingerichteten Privatvilla oder eines Apartments. Jedes ist eine wertsteigernde Langzeitinvestition, die über Generationen hinweg geschätzt werden kann, mit sofortigen Vorteilen und exklusivem Status in anderen Resorts weltweit.
Six Senses Spas begleitet die Gäste auf ihrem persönlichen Weg zum Wohlbefinden in allen Resorts sowie in einer Handvoll eigenständiger Spas. Der High-Tech- und High-Touch-Ansatz geht über gewöhnliche Schönheitsbehandlungen hinaus und bietet ganzheitliche Wellness, integrative Medizin und Langlebigkeit.
Six Senses Resorts & Spas
2Pacific Building, 142 Sukhumvit Road
10110 Bangkok
Telefon: +351 (6) 31-9777
Telefax: +351 (6) 31-9799
http://www.sixsenses.com/en
Projekt Manager
Telefon: +49 (89) 216694-52
Fax: +49 (89) 216694-53
E-Mail: bettina.faust@lueerspartner.com