vhs-Kurs: Bildungsurlaub Basenfasten

Für Gesundheit und Vitalität ohne Müdigkeit, aber mit Basenfasten: Der Bildungsurlaub Basenfasten der Volkshochschule des Vogelsbergkreises lädt von Montag, 16., bis Freitag, 20. Dezember, an fünf Terminen jeweils von 9 bis 16 Uhr in die Alsfelder vhs, Im Klaggarten 6, Raum UG 05, ein.

Im Mittelpunkt des Bildungsurlaubs stehen köstliche und sättigende Gerichte in Bio-Qualität, die den Körper entgiften, entsäuern und regenerieren sollen, heißt es in der vhs-Mitteilung.

Interessierte sind eingeladen, zu einer intensiven Woche, in der sie lernen, wie sie ernährungsbedingte Beschwerden am Arbeitsplatz und im Alltag in den Griff bekommen können.

Der Bildungsurlaub bietet eine perfekte Kombination aus Basenfasten, Bewegung und Stressmanagement und zeigt konkrete Konzepte zur Umsetzung im Arbeitsalltag und im kollegialen Umfeld auf. Dabei wird glutenfrei, nussfrei und vegan gekocht.

Nicht geeignet ist der Kurs für Schwangere und Stillende sowie Menschen mit schweren chronischen Erkrankungen oder mit Essstörungen. Mitzubringen sind eine Küchenschürze und ein Geschirrtuch.

Einige Wochen vor dem Bildungsurlaub wird für Angemeldete ein kleiner Einführungskurs in der vhs-cloud freigeschaltet.

Anmeldeschluss ist Freitag, 15. November. Weitere Informationen und Anmeldung auf www.vhs-vogelsberg.de oder telefonisch unter 06631 792-7700.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel